Aus dem Bausatz würde erstmal eine Halbfertige Raumstation werden, und man muss noch Baumaterial herbringen und Energie übertragen, um den Bau zu beenden.
Aber damit es nicht zuviele selbst gebaute RS geben wird, da wahrscheinlich jeder um seine Plannis alles vollstellen würde

Aufstellen des Bausatzes kann jeder, weiter bauen nur der, der den Bausatz aufgestellt hat, aber sobald die RS fertig ist, kann sie von jedem wie eine normale RS genutz werden.
Item: Bausatz Raumstation
Mit diesem Bausatz ist man in der Lage eine Halbfertige Raumstation aufzustellen, um diese zu vervollständigen wird noch zusätzliches Baumaterial benötigt.
Benötigte Erfahrung: 2000 Punkte
Energieverbrauch: 200 Punkte
Feld: Halbfertige Raumstation (Bild: eine RS die wie noch nicht ganz fertig gebaut aussieht)
Sobald diese Raumstation von User vollständig gebaut ist, kann man hier auch einkaufen.
Es fehlen noch folgende Materialien:
4 von 20 Baumaterial
...
x von y Energie
Feld: Gebaute Raumstation (Bild: man kann sich eins der Bilder für RS aussuchen, da man sie ja auch selbst gebaut hat, Bildwahl vllt direkt beim aufstellen des Bausatzes)
In dieser Raumstation können verschiedene Waren gekauft und verkauft werden. Das Angebot an Waren sowie der Preis wechseln dabei von Zeit zu Zeit. Diese Station wurde von User aufgestellt.
Einkaufen
Item an die Station verkaufen
Mutterschiff reparieren - Kosten 60 Goldmünzen
Verbündete der Händler
Welches und wieviel Baumaterial benötigt wird, hab ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber die poste ich jetzt erstmal nicht, da ich nicht weiss, ob es unter Questidee fällt oder nicht, bzw. ob allgemein Interesse an dieser Idee besteht.
Vorteile:
RS wo man sie haben will
Intergalaktische Auktionsstation wird wichtiger (bin selbst max 1 mal im Monat hier)
es wird Gold aus dem Uni entfernt, viele beschweren sich ja über zuviel Gold im Uni