teures Gott Spielen (Planis verschieben etc. )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen =?

AUF JEDEN FALL
4
40%
naja ...egal
1
10%
NEIN , weil ...
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Reomar

teures Gott Spielen (Planis verschieben etc. )

Beitrag von Reomar »

also ich weis natürlich das das Thema nicht neu ist , aber die Idee fasziniert mich zu sehr um die Leute nicht darüber zu informieren :mrgreen:

Also wie schon bekannt gibt es derzeit kein Item mit dem man Planis , Raumstationen oder Wurmlöcher verschieben kann ...

weshalb : keine Ahnung ...

Probelösung:
in einem der vielen NPC losen Gebiete könnte man einfach ein bestimmtes NPC einführen , das ein Item dropt (Chance : 1:200) , und in Verbindung mit einem kaufbaren Item (10.000gm/Nuhilro) , würde es einen Gravitationsemmiter Mark 1 ergeben ...

Gravitationsemmiter Mark 1 : Eine Neuentwicklung der Soratec Gruppierung in Sachen Intergalaktischer Planetenkonstellationsordnung .
Dieses Item ermöglicht es ein Objekt im freien Raum durch die ungeheure gravitation auf die eigene Position zu ziehen .
Durch den allgemein ermöglichten Zugan zu dieser Technologie erhofft sich die Soratec Gruppierung mehr Ordnung , in das Durcheinander des Weltraums zu schaffen , wobei sie ihre Hoffnung auf ambizionierte Captains mit nicht allzu kleinen Geldbeutel setzt (die wollen ja schließlich auch ihr Geld verdienen :twisted: )
(Da dieses vorhaben sehr Energieaufwenig ist benötigt das Geräte eine Ladung von 1000 E , die aufgrund der hoch entwickelten Technologie aber auch Stückweise in das Gerät übertragen werden kann)

also ein Item für sagen wir 10.000 gm + 200 NPCs killen ...
mit dem Teil könnte man dann ein Plani , eine Raumstation oder ein Wurmloch um EIN Feld verschieben ... (evtl . auch 2)

und dadurch das der ganze Spaß sagen wir mal 14 k kostet (gibt ja deutlich lukrativere 200 NPC´s) dürfte sich ja eigentlich keiner beschweren das das zu große Vorteile oder sonnstwas bringt ... denn 10 Felder sind verdammt wenig und mal kurz über 100 k hat kaum einer ...

(bitte bedenkt mal das ihr euch dadurch praktisch ein eigenes kleines Gebiet aufbauen könntet , was manchen von uns doch wieder ein Ziel und einen lustigen Zeitvertreib verschaffen würde :) )

(Nicht möglich den Graviemmiter auf einem verseuchten Feld zu benutzen , also inerhalb der Alumtah Zone)
Zuletzt geändert von Reomar am 04.04.2010, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Phönix
Re: teures Gott Spielen (Planis verschieben etc. )

Beitrag von Phönix »

Verschieben ist schon technisch möglich aber gerade bei Wurmlöchern und Raumstationen nicht so praktisch. Und eigene Planeten verschieben ist zu mächtig. Man hat genug Auswahl, wodurch ein verschieben nicht notwendig ist.
What more can I say?
Reomar

Beitrag von Reomar »

guck dir mal pls bei Gelegenheit mein Profil an Phönix ... ich hab dort auf einem abschnitt 4 meiner 5 Planis ... aus rein geometrischen Gründen würde ich meinen fünften Plani , der 15 Felder weit weg ist , gerne da ranschieben ... was mich ja 150 k kosten würde ... was wäre denn daran zu mächtig =? ich könnte damit NIE und NIMMER an ein Gebiet kommen ...

aber andereseits , wenn ich Planis verschieben könnte , hätte ich ein eigenes IGHZ , in dem ich ne Boje hinstellen könnte :wink:
vielleicht nach nem Jahr noch eine , 2 Handelsstationen ...

(ohne rechthaberisch zu sein : erklär mir mal bitte was daran zu mächtig ist Planis zu verschieben :?
Notfalls ginge ja noch eine Erweiterung zum Mark 2 für weiterer 2 k um dann auch Planis verschieben zu können )
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

User A fliegt 200k Felder für nen schönen Plani mit RS etc. User B verschiebt sich einfach alles zurecht. Zeitaufwand User A: mehrere Monate, Zeitaufwand User B: paar Minuten.

Und jetzt erklär du mir mal, warum du da nicht selber draufkommst :P
What more can I say?
Reomar

Beitrag von Reomar »

User A zahlt keine 2.000.000 gm
User B muss 2 Millionen Blechen
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Was schon wieder das verschieben über große Strecken unmöglich macht und nur wenige Felder verschieben macht keiner für mehrere K weil nutzlos. Ich glaub dieses System bringt nur dir was :wink:
What more can I say?
Reomar

Beitrag von Reomar »

boah :roll: dann mach doch einfach einen Vorschlag für einen Preis ...7
(und eine Anwendungsbegrenzung von einem Graviemmiter pro Tag)
Bild
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

ich kann dazu Folgendes sagen:
1.) nette Idee (gabs ja schon vorher, aber das hattest du ja auch gesagt), die ne Menge Geld aus dem Uni schaffen wird :P
2.) Was wäre, wenn ein Planet, den man bis an eine gewisse Grenze an irgentein Gebiet schiebt, je näher er sich diesem nähert, eine gewisse Explosionschance bekommt, sodass es passieren kann, dass dieser zerstört wird. (warn bissel doof zu beschreiben^^)
3.) Was ist, wenn der Planet später aufgegen wird? Wo "spawnt" der dann wieder? An seinem alten Ort, oder dort wo er zuletzt hinverschoben wurde? (ich wäre fürs erste...)
4.) Desweiteren sollte das Verschieben eines Planeten auch Ressourcen kosten. (und zwar von allen 3 Typen (Nikit, Ingerium und Tirium)
Bild
---
ICH
Reomar

Beitrag von Reomar »

naja , das eher nicht ... es soll ja auch möglich sein Raumstationen etc. rumzuschieben , wie willste denn die Nikit und Ingerium zahlen lassen =?

Ne , die einzige übrige Frage ist die , wie viel es kosten wird ein Objekt um ein Feld zu verschieben ...
dafür fehlt halt etwas das nicht zu viel kostet aber auch nicht zu billig ist
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Planeten verschieben fände ich praktisch (hatte dazu ja schon mal einen Vorschlag gemacht), damit man seinen Planeten tiefer ins All befördern kann.
Raumstationen und Wurmlöcher verschieben allerdings zu mächtig, besonders wenn das nur gegen Gold geht, da dann reiche Spieler zu stark bevorzugt werden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Reomar

Beitrag von Reomar »

och menno , :cry: wieder das selbe
welche VORTEILE denn :evil: ?

es soll ja grad so sau teuer sein damit man sich halt nicht 100 Wurmlöcher und 100 Stationen ranschiebt sondern je eine ... für mehr wird man eh nciht mehr Geld haben
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Vargas hat geschrieben:Planeten verschieben fände ich praktisch (hatte dazu ja schon mal einen Vorschlag gemacht), damit man seinen Planeten tiefer ins All befördern kann.
Raumstationen und Wurmlöcher verschieben allerdings zu mächtig, besonders wenn das nur gegen Gold geht, da dann reiche Spieler zu stark bevorzugt werden.
Plani verschieben ist jetzt nicht mächtig weil? Der hat schon paar gute Funktionen fürs farmen von daher seh ich nicht, warum Wurmlöcher mächtiger sind als Planeten :o
What more can I say?
Vargas

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:Planeten verschieben fände ich praktisch (hatte dazu ja schon mal einen Vorschlag gemacht), damit man seinen Planeten tiefer ins All befördern kann.
Plani verschieben ist jetzt nicht mächtig weil? Der hat schon paar gute Funktionen fürs farmen von daher seh ich nicht, warum Wurmlöcher mächtiger sind als Planeten :o
Ich sagte das mit den Planeten ist praktisch, nicht daß es nicht mächtig ist. Es ging mir auch primär um die Raumstationen, wenn man sich ein halbes Dutzend um den Planeten schiebt bekommt man meistens gute Preise. Es ist die Kombination von Planet und Raumstation, welche die Sache besonders mächtig macht, ebenso bei den Wurmlöchern. Bei den Wurmlöchern könnte es sich vielleicht dahingehend auswirken, wenn einige Gebiete nur über Wurmlöcher (und nicht über Bojen) erreichbar sind.

Edit: viewtopic.php?f=11&t=1975&p=25103 <- Meine Version
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten