Sprungantriebe abwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Reomar

Sprungantriebe abwerten

Beitrag von Reomar »

also ich habe mir mal drüber gedanken gemacht das man mit Signatur Sprungantrieben nur eine bestimme anzahl an Feldern ranfliegen kann , aber mit dem Clan Flotten und Schiffsantrieb praktisch über EINE einzige Boje überall hinspringen kann ... ich wäre allgemein dafür mal ne Feldbegrenzung für jeden Antrieb zu machen ...

also so die Idee : mann will vom IHZ aus in die Mitte des df Unis springen , (man hat dort ne Boje) , dann sollte man beim anspringen dieser Boje nur 100 k Felder weit kommen (also nicht unbedingt 10 k , aber so , das man schon 2-3 mal springen muss um da hin zu kommen ...) finde es nähmlich irgendwie doof gratis gepreste hier zu haben ... und von der logik her versteh ich auch nicht wieso ein Antrieb ne Feldbegrenzung hat und 3 andere nicht
(selbst mit der 100k Felder begrenzung kommt man in nahezu ALLE bisher eingebauten und belebten Gebiete mit nur einem Sprung hin , würde sich also nur wenig ändern)

(es sollte auch allgemein nicht sooo leicht sein überall hin zu kommen ... ein kleine Erschwerung sollte es schon geben )

10 mal (und nicht ein mal ) Springen um das ganze Universum zu durchfliegen
Bild
Blingi

Re: Sprungantriebe abwerten

Beitrag von Blingi »

Ich bin dagegen weil es so nahezu unmöglich oder zumindest deutlich erschwert wäre das Spieler mir oder ich Spielern die Position zB. beim Astrofarmen halten kann.

Möchtest du auch das Spieler nicht ohne Boje zu ihren Planeten können wenn diese zu weit weg sind denn das wäre dann logisch?

Zum Thema irgendwas ist unlogisch fällt mir so einiges ein, zB. Lebendes Schaf in Goldfischglas und das im Weltraum.
Ok, das ist ein Witz aber wie logisch ist es immer wieder alle möglichen Schiffe mit Gold und Items in ein Gebiet zu schicken wo sie dann immer wieder mehr oder weniger schnell zerstört werden.

In der Richtung gibt es so einiges aber das muss ja nicht alles aufgezählt werden.

Ich persönlich finde auch unlogische Dinge hier absolut ok. Das ist ein Spiel und da geht so was schon klar. =)

Mfg. Mr Zoing
Blingi

Beitrag von Blingi »

Mist vergessen^^

Beim Signaturantrieb könnte ich mir durchaus vorstellen das das Ortungssystem der begrenzende Faktor ist.
Reomar

Beitrag von Reomar »

ich meine es so 200 E für 100 k Felder fliegen
, und wenn du ausgerechnet am Arsch der Welt farmst ist es ja wohl deine eigene Schuld ... die Uni Jagdgründe sind so riesengroß das du locker 10 k Felder weg vom IHZ nach Astros suchen kannst ... selbst wenn du 90 k Felder weg vom ihz farmst bist du sau weit weg von ALLEM ... und es ist bis dahin immer noch nur ein Sprung ...

das man mehr als ein mal springen muss betrift praktisch nur Oniam :D (oder halt andere Gebiete am Arsch der Welt wo sowieso niemand hinfliegt)

und zu der Boje ... ich meinte einfach das du nach einem Sprung max. 100.000 Felder machst ... das heißt du kommst von ÜBERALL zu deinem Plani , (vom Plani jetzt Direkt zum Zielpunkt egal wie weit es weg ist , weil der ja auch was bringen soll) , es dauert halt beim normalen springen etwas länger ... bei 200 k Feldern entfernung 2 Sprünge , und du kommst mit jedem 100 k Felder voran
Bild
Ganymed

Beitrag von Ganymed »

Ich wüsste jetzt net wo das unlogisch sein sollte, der Siggi-Sprung hat nen eingebauten Sig-Scanner, der nur ne bestimmte Feldzahl weit scannen kann, deswegen kannste niemanden anspringen, der weiter weg ist, weil du mit dem Sig-Sprung dessen Koordinaten net erfassen kannst.

Und zu den anderen Antrieben: Mit Hilfe der 200 E wird ein Riss im Raum-Zeit-Dimensionsgefüge erzeugt, der die aktuelle Position mit der Zielposition direkt verbindet, daher ist die Entfernung für den Sprung irrelevant. :D

Also GEGEN so ne Änderung.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Vargas

Beitrag von Vargas »

Also bei Flotten- und Clanantrieb sehe ich keinen Grund zur Beschränkung. Schließlich kennt man die Leute, die man anspringt und denen ist auch bekannt, daß sie angesprungen werden können.
Lediglich beim Signatursprungantrieb, der ja ein ungebetenes Anspringen erlaubt ist die Reichweitenbegrenzung sinnvoll.

Ebenfalls GEGEN eine Änderung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

ich find das auch total sinnlos.
Es nervt mich schon die 200s zu warten um zu springen und das nun auch noch verlängern? Nein.
Und wo dein so großes Problem ist, dass man mit nem Flottensprung (oder Clansprung) überall hinkommt, außer dass es vielleicht nicht so realistisch ist, weiß ich auch nicht. Also ich würd alles so lassen, wies ist.
Bild
---
ICH
Antworten