Neues Gebiet: Lynx
Re: Neues Gebiet: Lynx
also wartest du lieber noch länger auf neue gebiete nur dass du dein cythim angebunden hast?^^
df rennen jetzt leider schon die user weg... deswegen lieber kleine neuerungen, die einen so gut beschäftigen wie der df-coroner
df rennen jetzt leider schon die user weg... deswegen lieber kleine neuerungen, die einen so gut beschäftigen wie der df-coroner
Re: Neues Gebiet: Lynx
Noch länger auf neue Gebiete warten möchte ich nicht, ich freue mich auch immer auf alle Neuerungen die eingebaut werden.
Ich finde es sehr schade das es immer weniger User werden, ich hoffe das die Userzahlen irgendwann wieder steigen.
Es können ruhig pro Jahr mehr als 2-3 neue Gebiete kommen, so pro Monat oder alle 2 Monate ein neues Gebiet.
Mehr Entwickler wären auch Super.
Cythim wird eh irgendwann angebunden, es können in der zwischenzeit auch bestehende leere Gebiete NPCs bekommen und ganz neue Gebiete so eingebaut werden und irgendwann kann dann mal ein neues Gebiet angebaut werden, was man nur durch das Dimensionsloch erreichen kann, von daher muss man deswegen nicht länger auf neue Gebiete warten.
Ich finde es sehr schade das es immer weniger User werden, ich hoffe das die Userzahlen irgendwann wieder steigen.
Es können ruhig pro Jahr mehr als 2-3 neue Gebiete kommen, so pro Monat oder alle 2 Monate ein neues Gebiet.
Mehr Entwickler wären auch Super.
Cythim wird eh irgendwann angebunden, es können in der zwischenzeit auch bestehende leere Gebiete NPCs bekommen und ganz neue Gebiete so eingebaut werden und irgendwann kann dann mal ein neues Gebiet angebaut werden, was man nur durch das Dimensionsloch erreichen kann, von daher muss man deswegen nicht länger auf neue Gebiete warten.
Re: Neues Gebiet: Lynx
das hilft sehrPhönix hat geschrieben:Im Eingangspost ist ein recht deutlicher Hinweis im Spoiler.
das schon mehr.The Immortal_godmode hat geschrieben:könnte es sein, dass das auftauchen des Dimensionssteins und damit auch der Zugang zu Lynx verbuggt ist?
Leider bin ich damit immer noch nicht soweit, wenigstens mal einen Blick in das neue Gebiet werfen zu können. Schade.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Balu
Re: Neues Gebiet: Lynx
Also... das Gebiet und das eine Quest mit dem Coroner is klasse ...
SpoilerAnzeigen
Könnte man die XP der Aufwertung runter schrauben, auch wenn dadurch Stärke verloren geht?^^
Re: Neues Gebiet: Lynx
R E S P E K T ! ! !
Phö, Daumen hoch, das Teil is Klasse!!!!
Mach weiter so, lieber kleine Schritte und großer Erfolg!
Phö, Daumen hoch, das Teil is Klasse!!!!
Mach weiter so, lieber kleine Schritte und großer Erfolg!
Etz Kira von Bass-Teth
Re: Neues Gebiet: Lynx
Ist das eigentlich Absicht, dass die kleinen Lynx Viecher keine XP geben ?
Re: Neues Gebiet: Lynx
jo, obwohl sich täglich neue anmelden, ist die tendenz nach unten gerichtet.Punkrocker hat geschrieben:also wartest du lieber noch länger auf neue gebiete nur dass du dein cythim angebunden hast?^^
df rennen jetzt leider schon die user weg... deswegen lieber kleine neuerungen, die einen so gut beschäftigen wie der df-coroner
aber es scheint sich niemand zu fragen, oder darüber nachzudenken, warum das so ist !?
wenn neue genau so schnell wieder weg sind, wie sie kommen, gibt es dafür sicher gründe
ein problem, das in jedem langzeit game früher oder später auftaucht, man kann es ignorieren, so wie es hier bisher gemacht wird, oder aber die gegebenheiten anpassen...
vergleiche es mal mit einem hausbau....
wenn man etage auf etage setzt, sich aber nicht um die basis kümmert, sprich das fundament, wird es irgendwann zwangsläufig einstürzen....
hier wird nur an der spitze gewerkelt, irgendwie auch nicht verwunderlich, da 99 % derrer die im forum aktiv sind, bewohner der obersten etage sind
user die mit dem spiel mitgewachsen sind, können sicher auch kaum noch nachvollziehen, wie es sich nach 3.5 jahren neuen usern dastellt.
kurz gesagt, absolut demotievierend
Re: Neues Gebiet: Lynx
Gut dann bau ich als die bestehende Karten, die nicht besiedelt sind aus und schon haben wir ein besseres Spiel? Weder logisch nachvollziehbar noch das Hauptaugenmerk des von dir angesprochenen Problems.
What more can I say?
Re: Neues Gebiet: Lynx
was hat atraktivität für neue mit irgendwelchen neuen gebieten zu tun ?
geht eher darum, das die gegebenheiten für neue keine balance mehr haben, sprich xp, forschung und schiffsausbau in keinem verhältnis mehr zueinander stehen.
xp limt in etwa 6 wochen
schiffsausbau min 1 jahr
forschungen über 3 jahre
welcher neue möchte in jahre 2014 auf dem stand von heute sein ?
ich spiele nun etwa 5 monate, forschungen sind bisher lächerlich und seit 4 monaten ist meine hauptaufgabe xp zu vernichten um im schutz zu bleiben, schiffsausbau liegt bei 40 %, motivation täglich fallend
geht eher darum, das die gegebenheiten für neue keine balance mehr haben, sprich xp, forschung und schiffsausbau in keinem verhältnis mehr zueinander stehen.
xp limt in etwa 6 wochen
schiffsausbau min 1 jahr
forschungen über 3 jahre
welcher neue möchte in jahre 2014 auf dem stand von heute sein ?
ich spiele nun etwa 5 monate, forschungen sind bisher lächerlich und seit 4 monaten ist meine hauptaufgabe xp zu vernichten um im schutz zu bleiben, schiffsausbau liegt bei 40 %, motivation täglich fallend
Re: Neues Gebiet: Lynx
Das Tutorial war ja schon mal ein erster wichtiger Schritt.
Dem müsste man nun noch etwas hinzufügen, was Anfänger als Orientierungshilfe nutzen können, wie beispielsweise ein Missionshaus mit einigen leichten Aufträgen, die einem neuen Spieler den Einstieg erleichtern. Ich wage es sogar die Idee auszusprechen jeder der Fraktionen ein eigenes Missionshaus zu verpassen. Womöglich sogar mit jeweils eigenem Hauptquartier pro Fraktion. Ist natürlich viel zu viel verlangt, aber ich möchte es zur Diskussion einfach mal in den Raum werfen.
Davon mal abgesehen, empfinde ich DF derzeit als recht abwechslungsreich. Ich spiele seit dem ersten Tag und ich bin sehr schnell inaktiv geworden und lediglich on gekommen um mich um meine Planeten zu kümmern, die mittlerweile fast alle fünf komplett ausgebaut sind. Vor einigen Monaten bin ich wieder aktiver geworden und bereue es seitdem kein Stück!
Ich hoffe dass sich die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzt
Dem müsste man nun noch etwas hinzufügen, was Anfänger als Orientierungshilfe nutzen können, wie beispielsweise ein Missionshaus mit einigen leichten Aufträgen, die einem neuen Spieler den Einstieg erleichtern. Ich wage es sogar die Idee auszusprechen jeder der Fraktionen ein eigenes Missionshaus zu verpassen. Womöglich sogar mit jeweils eigenem Hauptquartier pro Fraktion. Ist natürlich viel zu viel verlangt, aber ich möchte es zur Diskussion einfach mal in den Raum werfen.
Davon mal abgesehen, empfinde ich DF derzeit als recht abwechslungsreich. Ich spiele seit dem ersten Tag und ich bin sehr schnell inaktiv geworden und lediglich on gekommen um mich um meine Planeten zu kümmern, die mittlerweile fast alle fünf komplett ausgebaut sind. Vor einigen Monaten bin ich wieder aktiver geworden und bereue es seitdem kein Stück!
Ich hoffe dass sich die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzt
Wein, Weiber & Gesang!
Re: Neues Gebiet: Lynx
@gohl: Phö war verwundert, weil du zusammenhanglos was in den Raum geworfen hast^^. Deine Meinung ging nicht direkt um das befüllen von Gebieten, sondern um den generellen Aufbau von DF.
@Sedu: Mag sein, aber was bringts DF, wenn man sich heute anmeldet und wie gohl schon sagte erst 2014 aktiv sipielt, weil man da fertig ist? Fänd ich als Neuling doof.
@Phö: Gebiet klasse und Quest auch (hab ich ja schoma geschrieben^^) Kann mich allerdings gohl anschliessen und sagen, man muss auch was für Anfänger und nicht nur für Limiter einbauen.
@Sedu: Mag sein, aber was bringts DF, wenn man sich heute anmeldet und wie gohl schon sagte erst 2014 aktiv sipielt, weil man da fertig ist? Fänd ich als Neuling doof.
@Phö: Gebiet klasse und Quest auch (hab ich ja schoma geschrieben^^) Kann mich allerdings gohl anschliessen und sagen, man muss auch was für Anfänger und nicht nur für Limiter einbauen.
Re: Neues Gebiet: Lynx
hast du wohl recht, war auch nur als antwort auf das zitat gedacht und da speziell auf dasArkal95 hat geschrieben:@gohl: Phö war verwundert, weil du zusammenhanglos was in den Raum geworfen hast^^. Deine Meinung ging nicht direkt um das befüllen von Gebieten, sondern um den generellen Aufbau von DF.
"df rennen jetzt leider schon die user weg ", da überkam es mich
ein eigener thread wäre da sicher angebrachter gewesen
nur ums klar zu stellen, bin nicht gegen das weiterentwickeln an der spitze, völlig in ordnung, und sollte auch nicht den einsatz von phönix in der letzten zeit herabwürdigen....
sollte nur zum darüber nachdenken anstossen, warum neue so schnell wieder verschwinden, denn kein spiel kommt langfrisstig ohne neue spieler aus ....
Re: Neues Gebiet: Lynx
Zu den Flotten dingens .Ich würde sagen bei den clan Menü Leader und Co Leader würde ich die namen ändern .z.B Statt Leader Kommandant und statt Co Leader Erster Ofiezier .
Re: Neues Gebiet: Lynx
was wäre denn damit dass wenn man das tutorial so und so oft gemacht hat, die einem basiswissen auf stufe 60 einspielen
das würde den "rückstand" um einiges aufholen, wäre aber auch nicht zu stark...
das würde den "rückstand" um einiges aufholen, wäre aber auch nicht zu stark...
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Geld für XP
Meine Idee dazu (hatte ich auch schonmal irgendwo erwähnt...):
Ich denke, dass es ein großes Problem in ist, dass man XP abbauen muss, um im Schutz zu bleiben, während man sein Schiff ausbaut.
Komischer Weise gibt es sogar am Ehrfahrungsspeicher oder so (sorry, als ich noch "klein" war, gabs das in DF noch net) für Ausbauten mehr XP bekommen kann - sich also mit XP fördern lassen kann.
Genau andersherum sollte es sein, finde ich!
Wenn man XP verkaufen könnte, man also Geld dafür bekäme, würde sich das Jagen für neue Spieler noch mehr lohnen. Des Weiteren könnten sie schneller ihr AL hochziehen, da sie mehr Gold zur Verfügung haben.
Wie viel Gold man pro XP bekommt, kann ich selbst nicht sagen. Das müssten andere ausbalacieren. Aber ich würde vorschlagen, dass die Gm-Summe pro XP an der Aktivität des Spielers festgelegt werden sollte.
So könnte man später beispielsweise auch Quests und Missionen einbauen, die anstatt von Items oder Rufpunkten XP geben. Das fände ich auch nur logisch, denn man lernt ja dazu - genauso wie beim PvP oder beim Jagen.
Ich denke, dass es ein großes Problem in ist, dass man XP abbauen muss, um im Schutz zu bleiben, während man sein Schiff ausbaut.
Komischer Weise gibt es sogar am Ehrfahrungsspeicher oder so (sorry, als ich noch "klein" war, gabs das in DF noch net) für Ausbauten mehr XP bekommen kann - sich also mit XP fördern lassen kann.
Genau andersherum sollte es sein, finde ich!
Wenn man XP verkaufen könnte, man also Geld dafür bekäme, würde sich das Jagen für neue Spieler noch mehr lohnen. Des Weiteren könnten sie schneller ihr AL hochziehen, da sie mehr Gold zur Verfügung haben.
Wie viel Gold man pro XP bekommt, kann ich selbst nicht sagen. Das müssten andere ausbalacieren. Aber ich würde vorschlagen, dass die Gm-Summe pro XP an der Aktivität des Spielers festgelegt werden sollte.
So könnte man später beispielsweise auch Quests und Missionen einbauen, die anstatt von Items oder Rufpunkten XP geben. Das fände ich auch nur logisch, denn man lernt ja dazu - genauso wie beim PvP oder beim Jagen.