Die Laggs sollten eigentlich nur im ItemFrame auftauchen. Warum es auf einmal in anderen Bereichen laggt, kann ich nicht sagen. Ich werd mich mal mit Sotrax zuammensetzen und schauen, ob wir die Ursache finden.
Sobald Andocai on ist, wird der Großteil der Änderungen erstmal rückgängig gemacht. Was allerdings bleibt ist die Anzeige welche Slots belegt sind und welche nicht, wenn man ein Item auf ein Slot legen will. Damit ist aus Performance-Sicht alles wieder beim Alten. Sollte es wirklich immernoch laggen, muss ich wohl mal die Performance-Keule rausholen und versuchen paar Dinge in DF zu beschleunigen. Oder ich frag mal lieb ob wir nachträglich einen neuen Server zu Ostern bekommen.
Nach dem Rollback sieht es gut aus, das Spiel läuft wieder deutlich flüssiger und ist somit wieder spielbar.
Das Umleiten von Schildenergie funktioniert manchmal erst auf den zweiten Klick, das ist aber nicht so schlimm.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Das Problem lag weniger am Script für das Itemframe als viel mehr an einer unfassbaren Festplattenbelegung des Servers. Bin momentan dabei hier ein wenig aufzuräumen, daher wirds wohl noch einige Zeit zu Laggs kommen. Mittlerweile sind wir aber von 98% Festplattenbelegung auf 30% runtergekommen
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Little Asgard hat geschrieben:aber schonmal erstaunlich das nach 2 Wochen endlich mal an dem Problem gearbeitet wird.
Wirst du bis heut abend fertig sein mit deinem löschen optimieren, etc etc Ando?
Ich hab die letzten 2 Wochen an dem Problem gesessen. Ich wollte vorher genau wissen, wo genau die Flaschenhälse sitzen und habe die dann schrittweise entfernt. Als das immernoch nicht geholfen hat, hab ich Andocai gefragt wies denn mit der Serverauslastung steht und da ist er erst auf die volle Festplatte gestoßen. Wer Probleme mit einer stetigen Entwicklung hat, die auch mal den ein oder anderen Nachteil bringt, sollte sich besser ein Spiel suchen, dessen Entwicklung bereits abgeschlossen ist