wie wäre es, dies ein wenig zu verfeinern?
Man muss nicht unbedingt auf dem Feld bei dem anderen stehen um ihn anzugreifen, sondern kann auf einer entfernung von sagen wir mal 10 feldern seine laser etc. aufladen und diese werden in einem bestimmten takt von sekunden abgeschossen.
der angegriffene wird darüber informiert dass dieser sich unter beschuss befindet und kann dennoch handeln, sofern er sich gut anstellt.
pro schuss werden energie verbraucht und pro schuss sollte auch nur ein bestimmter prozentsatz von energie abgezogen werden.
Beispiel:
Ein Gegner verliert pro schlag 100rp (normalzustand ohne diese idee)
Diesem stehen jedoch 250 zur verfügung. = 3 schläge
Nehmen wir jetzt mal diese Idee von mir.. Ein schuss abzufeuern kostet 25e(8 schüsse) und erreicht wegen der Reichweite nur 30%(30) vom gesamten angriffswert(100).
8 schüsse verursachen also 240 schaden, welches den gegner töten könnte, wenn dieser max. 239rp hätte.
Die cooldown von jedem Schuss beträgt 1 sekunden. So kann der angegriffene noch fliehen, nanos einwerfen(oder stirbt wenn er es nicht dabei hat) und der angreifer kann auch handeln und mit batts etc. nachfliegen und erneut schießen. Diese Reichweite könnte man mit Forschungen, modulen etc. erhöhen..
Lg
nun euer Feedback!
