der signatur-scanner dient dann nicht nur um posis auszulesen von usern die in dem bereich sind sondern bietet in dem fall dannauch das abfeuern vom raumschiff.
Salome hat geschrieben:auchnoch ne hübsche idee dazu:
der signatur-scanner dient dann nicht nur um posis auszulesen von usern die in dem bereich sind sondern bietet in dem fall dannauch das abfeuern vom raumschiff.
Heißt das, es brauch ihn zwingend zum PvP?
Oder nur als Angreifer?
nunja, wenn ein schiff weiter weg ist und nicht auf dem feld steht, dann muss ja erst die koordination des raumschiffes herausgefunden werden. Somit nicht unbedingt vorrausgesetzt.
also wenn man angreift nur, ansonsten nicht
zum verteidigen reicht es dann dahin zu feuern wo die schüsse herkommen^^
An sich ne schöne Idee (und ich bin ja bekanntlich niemand der i-wen angreift).
Hätte da aber folgendes anzumerken:
1. Der angegriffene erwiedert Automatisch das Feuer.......kann ja auch die Automatische Schiffsverteidigung oder die ständig um das Schiff kreisenden Raumjäger sein.
2. 10 Felder sind zuviel, das ist ja die hälfte von den meisten Gebieten, und des kommt irgendwie Doof, wenn jemand quer durch Lichtu oder Nasrana Ballert....könnten ja auch andere Schiffe zwischen den Kämpfenden stehen .....so 3 bis 5 wären vlt OK.
3. Wenn mann dazu noch das Problem mit dem Intergalaktischen Schutz mal in die Hand nehmen würde, also bei dem momentanen XP-Stand wären 15 KXP völlig ausreichend, käme da bestimmt ne "Bomben Stimmung" hier auf und viele (vor allem NEUE Spieler) würden vlt in das Kampfgeschehen eingreifen.
...so, das ist das was mir so auf die Schnelle dazu einfällt, also DAUMEN HOCH und bissle ausfeilen.....
Kira one hat geschrieben:
1. Der angegriffene erwiedert Automatisch das Feuer.......kann ja auch die Automatische Schiffsverteidigung oder die ständig um das Schiff kreisenden Raumjäger sein.
2. 10 Felder sind zuviel, das ist ja die hälfte von den meisten Gebieten, und des kommt irgendwie Doof, wenn jemand quer durch Lichtu oder Nasrana Ballert....könnten ja auch andere Schiffe zwischen den Kämpfenden stehen .....so 3 bis 5 wären vlt OK.
zu 1.
Da haben wir uns schon am Anfang des Threads Gedanken gemacht, vielleicht bist du ja auch für unsere Ideen.
zu 2.
10 Felder ist echt etwas viel. 3 aber zu wenig. Ich tendiere zu 6-7.
Ist aber wie immer eine frage des Balancing, denn wenn ich auch 10 Feldern einen Wirkungsgrad von 2% habe, werde ich da bestimmt noch nicht das Feuer eröffnen und meinen Gegner mehr Zeit zum reagieren lassen.
edit:
Salome hat geschrieben:
wenn der angriff gestartet wurde, wird berechnet wieviel schüsse zur verfügung stehen (ständiges batts aufladen bringt deswegen nichts)
Salome hat geschrieben:
wenn der angriff gestartet wurde, wird berechnet wieviel schüsse zur verfügung stehen (ständiges batts aufladen bringt deswegen nichts)
Was meinst du damit?
wenn das abfeuern beginnt, dann wird zuerst berechnet wieviel energie zur verfügung steht und daraus rechnet sich dann die abschussanzahl
100 vorhandene e = 4 schuss => mit batts aufladen während dem schießen sind es trotzdem nur 4 schuss. Danach beginnt die cooldown zeit
achso, da hatte cih dein System wohl nicht 100%ig verstanden.
Ich dachte, es gäbe zwischen jedem Schuss ein Cooldown, egal wie viel Energie ich habe. (1s oder so)
also wenn ich jetzt 120E hab, greife jemanden an, kann ich 4 Schüsse abgeben, da ich für jeden 25E brauch. Das dauert 4s (wenn cih vom Eingangspost ausgehe).
Und dann gibt es einen erneuten Cooldown, indem der Angreifer z.B. Batts reinwerfen kann und dann wird erneut berechnet, wie viele Schüsse man abgeben kann?
Gut
Also, ich bin weiterhin für eine Automatische Verteidigung, in welcher Form auch immer.
Und was die Abstände betrifft, ich würde sagen das eine Entfernung angemessen wäre, die es nötig macht den Gegner zumindest auf der Minikarte unten rechts zu sehen....vlt Gelb umrandet (wie im Glowing Earth von Ven bei Flotten- Clanangehörigen)