Arkal95 hat geschrieben:Trotz den starken Vor- und Nachteilveränderung dagegen, weil kein PvP zuzulassen imba ist.
Es wird derzeit ohnehin kein PVP zugelassen, zumindest bis man 23k XP hat, aufgrund des Intergalaktischen Schutzes. Auch keine optimale Lösung. Obwohl ich verstehe was du meinst.
Interessant würde es, wenn das XP-Sammeln als Jäger schneller ginge ("Jäger erhalten doppelt so viele XP wie Sammler" oder so). Auch das wäre nicht ganz optimal und ist nur ne Idee, aber zumindest ein Anreiz für Sammler als Jäger zu spielen.
Man gäbe quasi seine "Ruhe" auf, um actionreich als Jäger mehr XP und mehr Geld machen zu können.
Zitat Erbse:
"Dafür eben die 25%-Jagd-Bonus für Limiter weglassen. Limiter erhalten ja 25% mehr Gold beim Abschuss eines NPCs.
Und wer Jäger ist bekommt extra noch einmal 5%, egal wie viel XP."
Richtig!
Wir würden bei einer solchen Änderung ja eh sofort nach zwei Wochen sehen, ob es plötzlich zu viele Sammler gibt und könnten ensprechend dagegensteuern.
Es würde zumindest bewirken, dass DF etwas "schneller" wird, denn derzeit isses einfach zu "lahmarschig" um länger als ne halbe Stunde aktiv zu spielen.
Ich hol mir noch nichtmal meine Kristalle auf Athos ab, weil diese Chose schon wieder einiges an reiner Wartezeit mit sich bringt. Meist vergesse ich DF sogar, weil ich nebenbei mittlerweile andere Sachen mache, wie z.B. Freewar spielen.
Lasst uns die Energie pro Feld wenigstens auf 6 Energie runtersetzen, dann wären es 6 Sekunden pro Feld, wie in DFs großem Bruder FW. Am Besten wäre aber, wie gesagt, eine Unterteilung zwischen Jägern und Sammlern.
Wäre übrigens herrlich ironisch, denn wir spielen ja schließlich in der Zukunft, wo eine Unterteilung der Spieler in Jäger und Sammler schon wieder satirisch und abstrakt wirken würde.
Derzeit benötigt ein Spieler einfach zu lange, um wirksam im PVP mitmischen zu können, da er erstmal so viele XPs braucht und so dermaßen viel Gold, um bis dahin all die Ausbauten zu finanzieren.
Spieler, die noch nicht so recht wissen wie PVP funtioniert, aber Lust darauf hätten es auszuprobieren, müssen erstmal mindestens 23k XP sammeln und dann noch das dazugehörige Ausbau-Limit erreichen. Viel zu viel Aufwand für die Meisten Spieler heutzutage.
Ich hätte Lust auf PVP, weiß aber nichtmal ob es was für mich ist, weil der Weg dahin zu lang ist. Da bleib ich lieber schön im Intergalaktischen Schutz und bau mein Schild aus.
Wenn ich die Option hätte, jederzeit zum Jäger zu werden, dann könnte ich auch schon mit 15k XP PVP probieren und müsste ein dementsprechend niedrigeres Ausbau-Limit bedienen.
Viel weniger Aufwand, viel weniger Überwindung und viel mehr Freiheiten für den Spieler.
Man könnte für Sammler zusätzlich die Beschränkung einführen, dass sie nicht mehr als 75 % des derzeitigen XP-Limits aufnehmen können. Damit würde das Sammlerdasein quasi zum freiwilligen Intergalaktischen Schutz. - Ich fänds toll.