Neue Raumschiffe am Planeten baubar
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Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
kk
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 13.02.2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
lies den 1. Post^^
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Ich hab da mal ne Verständnisfrage. Ich baue meinen Planeten so aus, dass die Raumschiffwerft in allen Stufen zur Verfügung steht. (War bei meinem Hauptplani in wenigen Sek. erledigt)
Nun kann ich z. B. ein Handelsschiff bauen, welches in Abhängigkeit der neuen Forschung Laderaumwissen (Handels-R) bis zu 100 Laderaumplätze hat.
Ich muss nun diese Forschung allerdings bis mindestens Stufe 61 lernen, um mit diesem Handelsschiff mehr transportieren zu können als mit meinen gut ausgebauten Allroundschiff?
Und dann kann ich alle 3 Tage zwischen den beiden Schiffen wechseln?
Nun kann ich z. B. ein Handelsschiff bauen, welches in Abhängigkeit der neuen Forschung Laderaumwissen (Handels-R) bis zu 100 Laderaumplätze hat.
Ich muss nun diese Forschung allerdings bis mindestens Stufe 61 lernen, um mit diesem Handelsschiff mehr transportieren zu können als mit meinen gut ausgebauten Allroundschiff?
Und dann kann ich alle 3 Tage zwischen den beiden Schiffen wechseln?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
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- Captain Erbse
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Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Du hast von Anfang an 100 LR, aber ein schlechtere Ausbaute-Verhältnis.Balu hat geschrieben:Ich hab da mal ne Verständnisfrage. Ich baue meinen Planeten so aus, dass die Raumschiffwerft in allen Stufen zur Verfügung steht. (War bei meinem Hauptplani in wenigen Sek. erledigt)
Nun kann ich z. B. ein Handelsschiff bauen, welches in Abhängigkeit der neuen Forschung Laderaumwissen (Handels-R) bis zu 100 Laderaumplätze hat.
Ich muss nun diese Forschung allerdings bis mindestens Stufe 61 lernen, um mit diesem Handelsschiff mehr transportieren zu können als mit meinen gut ausgebauten Allroundschiff?
Und dann kann ich alle 3 Tage zwischen den beiden Schiffen wechseln?
Maximal sind 200LR möglich.
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Wenn man bei Planet A zum Handelsschiff gewechselt hat, kann man dann bei Planet B z.B. zum Drohnenschiff wechseln oder muss man beim einmal wechseln bei allen Planeten 3 Tage warten oder nur bei dem Planeten wo man gewechselt hat?
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Handelsschiff:
Angriff: 20
Dieses Raumschiff unterstützt keine Ausbauten. Wenn du Ausbauten kaufen möchtest, musst du in dein Standard-Raumschiff umsteigen.
20 angriff ? hoffe iss schlechter scherz das man dieses nichts von 20 nicht ausbauen kann ...
damit fällt für mich dieses schiff in die kategorie, einmal gesehn und als total unnütz eingestuft, was nützt großer laderaum und am limit sein, wenn man wieder an der heimatbasis farmen soll ? dafür ist selbst der 3 tage wechsel rund 2 tage und 23 stunden zu lang.....
PS: heimatbasis war mit absicht bissel übertrieben ^^
Angriff: 20
Dieses Raumschiff unterstützt keine Ausbauten. Wenn du Ausbauten kaufen möchtest, musst du in dein Standard-Raumschiff umsteigen.
20 angriff ? hoffe iss schlechter scherz das man dieses nichts von 20 nicht ausbauen kann ...
damit fällt für mich dieses schiff in die kategorie, einmal gesehn und als total unnütz eingestuft, was nützt großer laderaum und am limit sein, wenn man wieder an der heimatbasis farmen soll ? dafür ist selbst der 3 tage wechsel rund 2 tage und 23 stunden zu lang.....
PS: heimatbasis war mit absicht bissel übertrieben ^^
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Es wäre Super wenn man auch mit dem neuen Schiffen Ausbauten kaufen oder abbauen könnte, wäre viel besser. Dann muss man nicht jedesmal umsteigen auf das Standard Raumschiff.
- Captain Erbse
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Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
wenn man sein Handelsschiff mit 200 LR gegen sein Standardschiff umtauscht - was ist mit den Items im LR? Behält die jedes Schiff, wenn man es in die Garage (Raumschiffwerft) fliegt?
@Gohl: Du meckerst immer - egal bei was. Ein Wunder, dass du überhaupt DF spielst oO
@Gohl: Du meckerst immer - egal bei was. Ein Wunder, dass du überhaupt DF spielst oO
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
nur wer meckert schafft raum für innovation, ja sager und hura rufer erzeugen nur stagnation ^^Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
@Gohl: Du meckerst immer - egal bei was. Ein Wunder, dass du überhaupt DF spielst oO
- Captain Erbse
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Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Ein Lob ist nie verkehrt.
Kritik kann auch postiv sein.
hab ja nichts dagegen, wenn du meckerst - aber doch nicht IMMER bei ALLEM.
Kritik kann auch postiv sein.
hab ja nichts dagegen, wenn du meckerst - aber doch nicht IMMER bei ALLEM.
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
auch wenn ein mod gleich "dudu sagt" und mit roter kelle winkt....
mag dir so erscheinen, aber iss sicher nicht so...
wenn schon 10 hura und toll gerufen haben, enthalte ich mich halt....
da wo ich defizite sehe, so wie bei dem schiff, zu den anderen kann ich noch nichts sagen, melde ich mich halt zu wort ^^
mag dir so erscheinen, aber iss sicher nicht so...
wenn schon 10 hura und toll gerufen haben, enthalte ich mich halt....
da wo ich defizite sehe, so wie bei dem schiff, zu den anderen kann ich noch nichts sagen, melde ich mich halt zu wort ^^
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
es soll eher geschützt sein und wenn man trotzdem jagen will, zieh dir ne waffe an^^ dann haste wieder genug a und die paar gm zum reparieren schaden nicht.
es soll eher geschützt sein und wenn man trotzdem jagen will, zieh dir ne waffe an^^ dann haste wieder genug a und die paar gm zum reparieren schaden nicht.
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Stimmt !!!Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
Ein Handelsschiff braucht Laderaum. Und 20 Angriff + Waffe sind auch ca. 150 Angriff. Das bringt schon was gegen die meisten NPCs aber nicht im PvP und das ist wohl auch Zweck der Aktion.
Daumen hoch!!!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Balu
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Sehe ich genauso, gute Neuerung, ich denke mal auch gerade für Leute unter dem Limit interessant, vor allem zum Tiriumfarmen sollte der Laderaum nett seinBalu hat geschrieben:Stimmt !!!Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
Ein Handelsschiff braucht Laderaum. Und 20 Angriff + Waffe sind auch ca. 150 Angriff. Das bringt schon was gegen die meisten NPCs aber nicht im PvP und das ist wohl auch Zweck der Aktion.
Daumen hoch!!!
Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
ja und wodurch ist es geschützt ? ein normalschiff muß nichtmal waffen anlegen um es zu killen, kann da nichts schützendes erkennen.Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
es soll eher geschützt sein und wenn man trotzdem jagen will, zieh dir ne waffe an^^ dann haste wieder genug a und die paar gm zum reparieren schaden nicht.
oder soll es nur opferlamm für andere sein ?
sorry, völlig unbrauchbares schiff in dem zustand.