zu überarbeitende Bereiche:Vargas! hat geschrieben:Mindestvoraussetzung für die Einführung:
- Er muss auf jeden Fall frei zugänglich sein, damit man auch ohne Gasfelder oder Planet daran kommt, sonst sind Neulinge benachteiligt.
- Man muss sicherstellen, dass jemand nicht im All strandet, weil der Treibstoff aus ist.
- Man muss notfalls auch ohne Gold auf der Hand oder auf der Bank an Treibstoff kommen können.
- Neulinge: Das System verkompliziert Darkfleet noch mehr, außerdem muss Treibstoff-Erzeugung auch für sie möglich sein.
- PvP: Das bisherige System benutzt eine Ressource für Items + Fortbewegung. In Zukunft ist es viel leichter vor einem Pk zu flüchten, wenn nicht Raketen eingebaut werden welche die Triebwerke/Treibstofftank aus der Ferne lahmlegen können.
- NPCs farmen: wird einfacher, da getrennte Ressourcen für Fortbewegung + Angriffe verwendet werden. Fände ich als Jäger super weil es auf den ersten Blick effektiveres Farmen ermöglicht...
- anwendbare Items/Module: Wenn man Batts aufwerten will, müssen die E-Anforderungen aller Items gesenkt werden.
Da bringt Vargas gute Ideen, aber die Integrierung der Gasfelder gestaltet sich dann problematisch. Dazu ein paar Anregungen/Hinweise/Ideen:Vargas! hat geschrieben:
- Ribium fungiert als Treibstoff, je nach Mark bekommt man eine bestimmte Menge. [...]
- Auftanken an Raumstationen gegen Geld – ermöglicht Nachschub im All.
- Auftanken an der speziellen Sprungboje im IHZ – hier erhält man im Tausch gegen Energie eine bestimmte Menge, allerdings nur bis zu einer gewissen Tankfüllung. Wer mehr Treibstoff haben will, muss zahlen.
- Wie gesagt, keine allzu großen Nachteile für Neulinge
- Von der Ausgestaltung der Gasfeld-Fabrik hängt es ab, ob man Treibstoff unter Spielern handelbar macht
- Soll die Gasfeld-Fabrik ein ausbaubares Gebäude sein? Welche Ressource ist zum Ausbau nötig?
- Die Anzahl der eigenen Gasfeld-Fabriken sollte begrenzt werdne: entweder absolut (je nach Produktivität xy Stück pro Spieler) oder über die Kauf/Ausbaukosten.
Edit: formatiert