Die Batts mögen für das PvP nicht optimal sein, allerdings benachteiligen sie auch niemanden.Arkal95 hat geschrieben:einfache erläuterung, wieso batts dämlich sind:
du feurst eine EMP, fliegst zu demjenigen hin und BAM er hat bereits mehr E als vorher
Wenn du es richtig anstellst, ist der Gegner tot, bevor er von der Energie profitieren konnte. Wenn du natürlich aus Distanz 2 angreifst und 5 Angriffe für deinen Gegner brauchst, ist natürlich auch der Überraschungseffekt weg und du magst Pech haben
Ich möchte aber eigentlich auch weniger auf das PvP eingehen, als auf den Rest des Spiel; z.B.:
- ich hüpfe in ein neues Gebiet, setze eine Batt ein und kann gleich mit der NPC-Jagd beginnen
- ich bin in einem Gebiet fertig, mir fehlt etwas Ene zum Sprung -> Batt rein und weiter
- gleiches Prinzip für Module, Nanos etc.
Von mir aus kann man ja drüber diskutieren, ob der von mir genannte Komfort notwendig ist.
Wie ich oben aber geschrieben habe würde ohne Batts der mögliche flüssige Spielablauf gestört. Und nur darum geht es mir.
In jedem Punkt des Spiels, an dem es NICHT UMS PVP geht, geben Batts einen kleinen Schub im Komfort, um eben nicht immer wieder 10 Sekunden (nervige) Pause zu haben.
Der Fokus aufs PvP ist in Puncto Energie daher einfach nicht angebracht.