Forschungsideen gesucht
Forschungsideen gesucht
Aktuell möchte ich einfach nur eure Ideen für neue Forschungen sammeln. Dabei ist es nicht wichtig ob es eine Forschung aus Freewar, oder etwas komplett neues ist.
Wichtig ist, dass es wirklich ausgearbeitete Ideen sind mit denen man auch etwas anfangen könnte. Woher genau die Forschung kommt ist dabei aber nicht ganz so wichtig.
Es besteht natürlich keine Garantie, dass eine der Forschungen wirklich mal ihren Weg ins Uni findet. Die Möglichkeit besteht zwar, aber das Hauptziel hier ist es erstmal Ideen zu sammeln.
Wichtig ist, dass es wirklich ausgearbeitete Ideen sind mit denen man auch etwas anfangen könnte. Woher genau die Forschung kommt ist dabei aber nicht ganz so wichtig.
Es besteht natürlich keine Garantie, dass eine der Forschungen wirklich mal ihren Weg ins Uni findet. Die Möglichkeit besteht zwar, aber das Hauptziel hier ist es erstmal Ideen zu sammeln.
Re: Forschungsideen gesucht
Inspiriert von FW, bzw. dort abgeschaut oder geklaut hier mal ein paar Ideen.
Jede Rasse bei DarkFleet hat eine eigene spezielle Fähigkeit, welche man als Belohnung bei einer bestimmten Mission für immer erhält. Jede Spezialfähigkeit kann alle 3 Stunden angewendet werden. Bei Rassenwechsel ändert sie die Spezialfähigkeit dementsprechend.
Datenkristall der inneren Macht
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Innere Macht durchzuführen. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst, um deine Spezialfähigkeit wieder auszuführen, um 5%.
Datenkristall der Überzeugungskraft
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Überzeugungskraft durchzuführen. Durch diese Forschung erhöht sich der höchstmögliche Betrag, den du von der intergalaktischen Stiftung erhalten kannst. Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag um 2%.
Datenkristall der Plünderung
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Plünderung durchzuführen. Diese Forschung erlaubt es dir, NPCs effektiver zu plündern. Mit jeder Stufe erhältst du von NPCs, die du tötest, 1% mehr Gold.
LG Lend
Jede Rasse bei DarkFleet hat eine eigene spezielle Fähigkeit, welche man als Belohnung bei einer bestimmten Mission für immer erhält. Jede Spezialfähigkeit kann alle 3 Stunden angewendet werden. Bei Rassenwechsel ändert sie die Spezialfähigkeit dementsprechend.
Datenkristall der inneren Macht
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Innere Macht durchzuführen. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst, um deine Spezialfähigkeit wieder auszuführen, um 5%.
Datenkristall der Überzeugungskraft
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Überzeugungskraft durchzuführen. Durch diese Forschung erhöht sich der höchstmögliche Betrag, den du von der intergalaktischen Stiftung erhalten kannst. Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag um 2%.
Datenkristall der Plünderung
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Plünderung durchzuführen. Diese Forschung erlaubt es dir, NPCs effektiver zu plündern. Mit jeder Stufe erhältst du von NPCs, die du tötest, 1% mehr Gold.
LG Lend
Re: Forschungsideen gesucht
Nachtrag, mal eine eigene Idee.
Datenkristall der Belvod-Gasgewinnung
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage, die Forschung Belvod-Gasgewinnung durchzuführen. Mit jeder Stufe die erforscht wird, kann mehr Gas von Belvod-Tankern in die eigenen Gasbehälter abgesaugt werden.
LG Lend
Datenkristall der Belvod-Gasgewinnung
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage, die Forschung Belvod-Gasgewinnung durchzuführen. Mit jeder Stufe die erforscht wird, kann mehr Gas von Belvod-Tankern in die eigenen Gasbehälter abgesaugt werden.
LG Lend
Re: Forschungsideen gesucht
Neue Forschung: Radartechnik
Die Forschung Radartechnik erlaubt dir schnellere Scans deiner Umgebung auf andere Frequenzen durchzuführen. Mit jeder weiteren Stufe erhöht sich die Effizienz um 1%.
Zusätzlich dazu ein Flugradar rechts neben dem Chat welches auf einer Distanz von y(Reichweite(verstellbar) von a bis b Felder - ausbaubar) alle x Sekunden die Umgebung scannt und Punkte auf dem Radar anzeigt. (Dies können Npcs(blauer Punkt) oder Spieler (Grüner Punkt) oder ähnliches sein.
Die Forschung Radartechnik erlaubt dir schnellere Scans deiner Umgebung auf andere Frequenzen durchzuführen. Mit jeder weiteren Stufe erhöht sich die Effizienz um 1%.
Zusätzlich dazu ein Flugradar rechts neben dem Chat welches auf einer Distanz von y(Reichweite(verstellbar) von a bis b Felder - ausbaubar) alle x Sekunden die Umgebung scannt und Punkte auf dem Radar anzeigt. (Dies können Npcs(blauer Punkt) oder Spieler (Grüner Punkt) oder ähnliches sein.
Re: Forschungsideen gesucht
Neue Forschung: [System] Traktortechnik (aktiv - Forschung zurück auf 1)
Die Forschung Traktortechnik erweitert dein Raumschiff mit einem Traktorstrahler. Sobald Die Forschung aktiviert wird, beginnt das Schiff überschüssige Energievorräte langsam in die Batterie des schiffsinternen Traktorstrahler zu laden.
Neue Forschung: [System] Traktorwissen (passiv - Forschungsmax: 25)
Mit der Forschung Traktorwissen erhöht sich die Effizienz mit der in deine Batterie deines Traktorstrahlers Energie geladen werden kann. Jede Stufe erhöht die Kapazität um 1 Minute.
Die Forschung Traktortechnik erweitert dein Raumschiff mit einem Traktorstrahler. Sobald Die Forschung aktiviert wird, beginnt das Schiff überschüssige Energievorräte langsam in die Batterie des schiffsinternen Traktorstrahler zu laden.
Neue Forschung: [System] Traktorwissen (passiv - Forschungsmax: 25)
Mit der Forschung Traktorwissen erhöht sich die Effizienz mit der in deine Batterie deines Traktorstrahlers Energie geladen werden kann. Jede Stufe erhöht die Kapazität um 1 Minute.
Re: Forschungsideen gesucht
geändert, s.u.
Zuletzt geändert von Vargas am 21.04.2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Captain Erbse
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Re: Forschungsideen gesucht
Bei der 1. Forschung verstehe ich bei Leibe nicht, was du damit meinst^^Calideya hat geschrieben:Neue Forschung: [System] Traktortechnik
Die Forschung Traktortechnik gibt dir bessere Kenntnisse im Bereich der Bergung von herumschwebenden Items. Sobald der Upload beginnt, werden überschüssige Energievorräte langsam in deinen Schiffsinternen Traktorstrahler geladen.
Neue Forschung: [System] Traktorwissen
Mit der Forschung Traktorwissen erhöht sich die Effizienz mit der in deine Schiffsinterne Traktorstrahler Energie geladen werden kann. Jede Stufe erhöht die Dauer dessen um 1 Minute.
Notiz:
Stufe 1: Beispiel (s.o1)
Stufe 2: Traktorstrahler wird für x(s.o2) Minuten aktiviert. Forschung wird auf 1 zurückgesetzt.
Und die 2. Forschung klingt wie ne Agrar-Wissenschaft. Traktoren und so weiter.
Re: Forschungsideen gesucht
Sry ich hab das Item nicht so genannt
Die 1. Forschung erlaubt das zusätzliche einsetzen des Schiffsinternen Traktorstrahls für x Minuten.
Der obige Text ist im roleplay geschrieben.
Die restliche Forschungszeit ist sogesehen die benötigte Zeit bis der Schiffsinterne Traktorstrahler aufgeladen ist. (Stufe 2)
Die 1. Forschung erlaubt das zusätzliche einsetzen des Schiffsinternen Traktorstrahls für x Minuten.
Der obige Text ist im roleplay geschrieben.
Die restliche Forschungszeit ist sogesehen die benötigte Zeit bis der Schiffsinterne Traktorstrahler aufgeladen ist. (Stufe 2)
Re: Forschungsideen gesucht
Es gibt da immer noch das unvollendete Projekt mit den Dioden.
Mir persönlich ist es zwar immer noch nicht gelungen eine "große Diode" zu farmen, aber wenn man aus den Dioden etwas zusammen bauen könnte, könnte eine neue Forschung dieses Produkt "besser" machen.
Es könnte zum Beispiel ein instabiles Item werden und je nach Forschungsstufe hält es länger.
Oder ein Item welches man verkaufen kann und der Wert steigt mit der Stufe.
Oder die Kombi der Dioden dient zur Verbesserung einer Waffe und je nach Stufe wird eine höhere Mark x erreicht. (dann gäbe es vielleicht nur 2-3 Stufen mit langer Forschungszeit und später könnte eine neue Mark xy durch Einbau einer weiteren Stufe "entwickelt" werden.)
Oder analog zur Handwerkskunst könnte man generell (also nicht aus den Dioden) etwas herstellen und je nach Forschungsstufe andere oder bessere Artikel.
Man könnte auch eine Forschung einbauen, die bei Tankschiffen die Ergibigkeit eines Gasfeldes verbessert. Mit jeder Forschungstufe 0,5 % mehr oder ähnlich. Ich habe gestern 80% meines Treibstoffes verbraucht um meinen Tank auf 250000 zu füllen
Mir persönlich ist es zwar immer noch nicht gelungen eine "große Diode" zu farmen, aber wenn man aus den Dioden etwas zusammen bauen könnte, könnte eine neue Forschung dieses Produkt "besser" machen.
Es könnte zum Beispiel ein instabiles Item werden und je nach Forschungsstufe hält es länger.
Oder ein Item welches man verkaufen kann und der Wert steigt mit der Stufe.
Oder die Kombi der Dioden dient zur Verbesserung einer Waffe und je nach Stufe wird eine höhere Mark x erreicht. (dann gäbe es vielleicht nur 2-3 Stufen mit langer Forschungszeit und später könnte eine neue Mark xy durch Einbau einer weiteren Stufe "entwickelt" werden.)
Oder analog zur Handwerkskunst könnte man generell (also nicht aus den Dioden) etwas herstellen und je nach Forschungsstufe andere oder bessere Artikel.
Man könnte auch eine Forschung einbauen, die bei Tankschiffen die Ergibigkeit eines Gasfeldes verbessert. Mit jeder Forschungstufe 0,5 % mehr oder ähnlich. Ich habe gestern 80% meines Treibstoffes verbraucht um meinen Tank auf 250000 zu füllen
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Balu
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Forschungsideen gesucht
Hab meinen ersten Vorschlag etwas überarbeitet.
Scharfschütze
Pro Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer (300% Schaden) bei einem NPC zu verursachen, um 1% an. Nur auf die Angriffsstärke bezogen, kein Bonus für Raumjäger.
Man benötigt mindestens Stufe 1, um einen kritischen Treffer landen zu können. Funktioniert nur bei Einzelschlägen, nicht bei Schnellangriffen.
Maximale Stufe: 10
Scharfschütze
Pro Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer (300% Schaden) bei einem NPC zu verursachen, um 1% an. Nur auf die Angriffsstärke bezogen, kein Bonus für Raumjäger.
Man benötigt mindestens Stufe 1, um einen kritischen Treffer landen zu können. Funktioniert nur bei Einzelschlägen, nicht bei Schnellangriffen.
Maximale Stufe: 10
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Forschungsideen gesucht
Mein Senf zu den bisherigen Vorschlägen:
---------------------------------
Mal was eigenes:
Gruß, Kid
p.s.enf: Wer nicht wirklich alle Forschungen gemaxxt hat, soll nicht rumheulen *g
SpoilerAnzeigen
Datenkristall der inneren Macht
> Unter anderem Namen recht nützlich.
Datenkristall der Überzeugungskraft
> auch prima.
Datenkristall der Plünderung
> wäre zu stark. Sämtliche Boni durch Sponsor/XP-Limit/NPC-Jäger-Beruf würden viel zu sehr entkräftet, außerdem wurde ja der NPC-Golddrop ohnehin gesenkt, um nicht so viel Geld ins uni zu spülen. (Und dann der Ölturm eingebaut...)
Datenkristall der Belvod-Gasgewinnung
> ist mir nicht ganz klar... Mehr Wachstums-Enzyme oder wie?
Neue Forschung: Radartechnik
> scheint ein kombinierter NPC-/Signaturscanner zu sein. Zu stark/unübersichtlich?
[System] Traktorwissen
> Entkräftet Traktorstrahler, da kein E-Verbrauch? Das Konzept der Systemforschungen ist halt eigentlich nur was für "Forschungsgurus", der Rest braucht die Lernzeit anderweitig. Einbau sollte sonst aber nicht stören.
Balus Tankschiff-Effizienz-Idee
> Abbaurate steigt doch eh, und es gibt den Tanker-Beruf.
Scharfschütze
> klingt nett, zu wie viel % soll (ohne Forschung) bei Einzelschlägen ein kritischer Treffer kommen?
Tungs Hackerkrams
> Das einzig spannende wär der Verräterstatus. Man beachte auch das Alter des Threads, inzwischen hat sich viel im Spielkonzept geändert.
> Unter anderem Namen recht nützlich.
Datenkristall der Überzeugungskraft
> auch prima.
Datenkristall der Plünderung
> wäre zu stark. Sämtliche Boni durch Sponsor/XP-Limit/NPC-Jäger-Beruf würden viel zu sehr entkräftet, außerdem wurde ja der NPC-Golddrop ohnehin gesenkt, um nicht so viel Geld ins uni zu spülen. (Und dann der Ölturm eingebaut...)
Datenkristall der Belvod-Gasgewinnung
> ist mir nicht ganz klar... Mehr Wachstums-Enzyme oder wie?
Neue Forschung: Radartechnik
> scheint ein kombinierter NPC-/Signaturscanner zu sein. Zu stark/unübersichtlich?
[System] Traktorwissen
> Entkräftet Traktorstrahler, da kein E-Verbrauch? Das Konzept der Systemforschungen ist halt eigentlich nur was für "Forschungsgurus", der Rest braucht die Lernzeit anderweitig. Einbau sollte sonst aber nicht stören.
Balus Tankschiff-Effizienz-Idee
> Abbaurate steigt doch eh, und es gibt den Tanker-Beruf.
Scharfschütze
> klingt nett, zu wie viel % soll (ohne Forschung) bei Einzelschlägen ein kritischer Treffer kommen?
Tungs Hackerkrams
> Das einzig spannende wär der Verräterstatus. Man beachte auch das Alter des Threads, inzwischen hat sich viel im Spielkonzept geändert.
Mal was eigenes:
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Die folgenden Sachen sind eher als Luxus zu betrachten. Man kann auch ohne gut spielen, aber Leute mit viel Geld und Forschungszeit können sich das eine oder andere davon gönnen.
DK Datenkristallmodifizierung
Dient als Grundlage für die folgenden DKs, erlaubt das Zusammenfügen von DKs (an einer Station) zu neuen DKs. Lange Forschungszeit pro Stufe, hoher EK-Preis (z.B. 200k), pro erforschter Stufe ein neuer DK bastelbar, Maxstufe kann später beim Einbau weiterer Forschungen angehoben werden.
Variante: Forschungsstufe wird nach den Zusammenbau eines der folgenden DKs, ähnlich den Systemforschungen, zurückgesetzt.
DK Lasereffizienz
> Verringert den Energieaufwand beim Astroabbau um 2 E / Stufe, Maxstufe 10-20. Was für Astrofarmer. Herstellbar aus 3-5x DK Astrogeologie, ...x kleinen Lasern M1-3 und ...x BBL M1+2 bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
DK Moduleffizienz
> Verringert den Energieaufwand für Modulanwendung um feste 1% je Stufe, Maxstufe 10-20 (= -10/-20% wenn gemaxxt). Herstellbar aus 5x DK Modulmontage, 5x DK Modulationstechnik, DK Energieregeneratorwissen, DK Drohnenkenntnis, DK Handelstransmission, DK Holographieaufzeichnung, DK NPC-Scannerwissen, DK Rüstungsdetektion, DK Signatur-Scannertechnik, DK Sprungtechnologie, DK Traktorstrahltechnik bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
Mengenangaben der benötigten Items für die DKs und deren Effizienz sind erstmal nur Vorschläge, Balancingwünsche?
DK Datenkristallmodifizierung
Dient als Grundlage für die folgenden DKs, erlaubt das Zusammenfügen von DKs (an einer Station) zu neuen DKs. Lange Forschungszeit pro Stufe, hoher EK-Preis (z.B. 200k), pro erforschter Stufe ein neuer DK bastelbar, Maxstufe kann später beim Einbau weiterer Forschungen angehoben werden.
Variante: Forschungsstufe wird nach den Zusammenbau eines der folgenden DKs, ähnlich den Systemforschungen, zurückgesetzt.
DK Lasereffizienz
> Verringert den Energieaufwand beim Astroabbau um 2 E / Stufe, Maxstufe 10-20. Was für Astrofarmer. Herstellbar aus 3-5x DK Astrogeologie, ...x kleinen Lasern M1-3 und ...x BBL M1+2 bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
DK Moduleffizienz
> Verringert den Energieaufwand für Modulanwendung um feste 1% je Stufe, Maxstufe 10-20 (= -10/-20% wenn gemaxxt). Herstellbar aus 5x DK Modulmontage, 5x DK Modulationstechnik, DK Energieregeneratorwissen, DK Drohnenkenntnis, DK Handelstransmission, DK Holographieaufzeichnung, DK NPC-Scannerwissen, DK Rüstungsdetektion, DK Signatur-Scannertechnik, DK Sprungtechnologie, DK Traktorstrahltechnik bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
Mengenangaben der benötigten Items für die DKs und deren Effizienz sind erstmal nur Vorschläge, Balancingwünsche?
p.s.enf: Wer nicht wirklich alle Forschungen gemaxxt hat, soll nicht rumheulen *g
(Okt 2014) RIP PvPCalideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
fertig!
Re: Forschungsideen gesucht
Hatte ich doch geschrieben, überhaupt nicht. Man benötigt dazu zwangsläufig die Forschung und kann damit auch nur maximal 10% erreichen.Lucius hat geschrieben: Scharfschütze
> klingt nett, zu wie viel % soll (ohne Forschung) bei Einzelschlägen ein kritischer Treffer kommen?
Panzerknacker
Mit jeder Stufe wird ein höherer Teil der Verteidigung des NPCs ignoriert. Pro Stufe Steigerung um 5%, maximale Stufe 30 (das NPC hätte dann nur noch etwa ein Fünftel seiner Verteidigung). Auch hier wieder nur auf Waffe und Angriffsstärke bezogen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Forschungsideen gesucht
@Vargas
Das Problem dabei ist jedoch dass es ein Fester Wert hat, sobald das Zeitbasierte Forschungssystem noch so ist wie es ist, kann man solche Forschungen eigm nicht einbauen.
Weil sogesehen diese Forschung dann ein MUSS wird und bei ausgelernter Forschung einfach einen dauerhaften Bonus auf seine Werte bekommt. Da baue ich solche Ideen lieber als Sockel für Waffen ein mit der man statt nur der Angriffsstärke auch andere Werte verändern kann.
Das Problem dabei ist jedoch dass es ein Fester Wert hat, sobald das Zeitbasierte Forschungssystem noch so ist wie es ist, kann man solche Forschungen eigm nicht einbauen.
Weil sogesehen diese Forschung dann ein MUSS wird und bei ausgelernter Forschung einfach einen dauerhaften Bonus auf seine Werte bekommt. Da baue ich solche Ideen lieber als Sockel für Waffen ein mit der man statt nur der Angriffsstärke auch andere Werte verändern kann.
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Forschungsideen gesucht
Lucius hat geschrieben: Mal was eigenes:
Gruß, KidSpoilerAnzeigenDie folgenden Sachen sind eher als Luxus zu betrachten. Man kann auch ohne gut spielen, aber Leute mit viel Geld und Forschungszeit können sich das eine oder andere davon gönnen.
DK Datenkristallmodifizierung
Dient als Grundlage für die folgenden DKs, erlaubt das Zusammenfügen von DKs (an einer Station) zu neuen DKs. Lange Forschungszeit pro Stufe, hoher EK-Preis (z.B. 200k), pro erforschter Stufe ein neuer DK bastelbar, Maxstufe kann später beim Einbau weiterer Forschungen angehoben werden.
Variante: Forschungsstufe wird nach den Zusammenbau eines der folgenden DKs, ähnlich den Systemforschungen, zurückgesetzt.
DK Lasereffizienz
> Verringert den Energieaufwand beim Astroabbau um 2 E / Stufe, Maxstufe 10-20. Was für Astrofarmer. Herstellbar aus 3-5x DK Astrogeologie, ...x kleinen Lasern M1-3 und ...x BBL M1+2 bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
DK Moduleffizienz
> Verringert den Energieaufwand für Modulanwendung um feste 1% je Stufe, Maxstufe 10-20 (= -10/-20% wenn gemaxxt). Herstellbar aus 5x DK Modulmontage, 5x DK Modulationstechnik, DK Energieregeneratorwissen, DK Drohnenkenntnis, DK Handelstransmission, DK Holographieaufzeichnung, DK NPC-Scannerwissen, DK Rüstungsdetektion, DK Signatur-Scannertechnik, DK Sprungtechnologie, DK Traktorstrahltechnik bei erlernter Forschung Datenkristallmodifizierung Stufe x.
Mengenangaben der benötigten Items für die DKs und deren Effizienz sind erstmal nur Vorschläge, Balancingwünsche?
p.s.enf: Wer nicht wirklich alle Forschungen gemaxxt hat, soll nicht rumheulen *g
Grundsätzlich gefällt mir deine Idee, die DKs zu kombinieren. Es ist keine ultra-krasse Erfindung, aber mal was anderes.
Während ich den DK der Lasereffizienz ganz gut finde, finde ich die letzte Idee nicht gut. Klar, die Forschung zu beschaffen, kostet ne Menge GM. Aber danach kann man bei ALLEN Modulen bis zu 20 % Energie sparen. Sicher waren die 20% erstmal ein Beispielwert, aber man wird das wohl nie balanced bekommen.