Errus
Errus
Huhu,
könnte man mal die Zeit bei der Animation der Fortschrittsanzeige (wo die Prozente dann hochklettern) ggf. verkürzen. Die erscheint mit recht lange und es ist mit der Zeit nervig wen man täglich seine Errus betrachtet und dann eine gefühlte Ewigkeit wartet bis die Prozentzahl endlich auf ihre zbs. 90% geklettert ist und Anzeigt was man selbst hat.
Was toll wäre wenn bei den Errus direkt sichtbar angezeigt wird welcher Spieler der momentane Spitzenreiter ist + welchen Rang er hat und mit wie viel %.
Außerdem was passiert eigentlich wenn jemand den 10. Rang erreicht? Bleibt dann der 1. der den Rang erreicht für immer der Spitzenreiter oder kann der jenige noch überholt werden wenn zbs. jemand statt 172.000 NPCs 200.000 NPCs abschlachtet? Und könnte man das dann ggf. auch Anzeigen? Wobei da die %-tuale Anzeige etwas blöd ist...weil wenn du 200.000 von 172.000 NPCs hast sind das 116%....das müsste man dann wieder per TR umrechnen auf den absoluten Wert um zbs. herraus zu finden wie viel mir persönlich noch fehlt um den jenigen Einzuholen und außerdem ließe sich so leichter den Tatsächlichen Wert ablesen...
Vielleicht sollte man mal überdenken die %-Angaben komplet raus zunehmen aus dem System....es aus Psychologischersicht für Spieler motivierend wenn sie eine große Zahl sehen ala -> "Du hast bereits 86.000 NPCs getötet wie "ich hab 50%"
LG
Am
könnte man mal die Zeit bei der Animation der Fortschrittsanzeige (wo die Prozente dann hochklettern) ggf. verkürzen. Die erscheint mit recht lange und es ist mit der Zeit nervig wen man täglich seine Errus betrachtet und dann eine gefühlte Ewigkeit wartet bis die Prozentzahl endlich auf ihre zbs. 90% geklettert ist und Anzeigt was man selbst hat.
Was toll wäre wenn bei den Errus direkt sichtbar angezeigt wird welcher Spieler der momentane Spitzenreiter ist + welchen Rang er hat und mit wie viel %.
Außerdem was passiert eigentlich wenn jemand den 10. Rang erreicht? Bleibt dann der 1. der den Rang erreicht für immer der Spitzenreiter oder kann der jenige noch überholt werden wenn zbs. jemand statt 172.000 NPCs 200.000 NPCs abschlachtet? Und könnte man das dann ggf. auch Anzeigen? Wobei da die %-tuale Anzeige etwas blöd ist...weil wenn du 200.000 von 172.000 NPCs hast sind das 116%....das müsste man dann wieder per TR umrechnen auf den absoluten Wert um zbs. herraus zu finden wie viel mir persönlich noch fehlt um den jenigen Einzuholen und außerdem ließe sich so leichter den Tatsächlichen Wert ablesen...
Vielleicht sollte man mal überdenken die %-Angaben komplet raus zunehmen aus dem System....es aus Psychologischersicht für Spieler motivierend wenn sie eine große Zahl sehen ala -> "Du hast bereits 86.000 NPCs getötet wie "ich hab 50%"
LG
Am
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Errus
Würd die ungerne zusammenfassen.. haben ja nix miteinander zu tun die posts...
Re: Errus
Bei mir nicht. Ich hab grade mal die Zeit gestoppt bis die Prozentanzeige hoch gekletter ist auf 80%.Calideya hat geschrieben:Die aktuelle anzahl bekommst du wenn du mit der Maus über die Prozentanzeige gehst.
Das hat bei mir eben 17 Sekunden gedauert...
Wobei das mit unter auch an den Schneeflocken liegen könnten. Seit die im Chat und überall angezeigt werden läuft DF deutlich langsamer.
Cache, Cookies ect. hab ich vor 3 Tagen gelöscht. Daran sollte es also nicht unbedingt liegen^^
Könnte man das nicht irgendwie beschleunigen das die Errus nicht sooo ewig lange brauchen bis sie auf die oberen Prozente geklettert sind?
Oder die Animation wie bei der Raumschiffbewegung ausschaltbar machen?
LG
Am
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Errus
Nö.Captain =/\= Erbse hat geschrieben:17 Sekunden?
hast du nen sehr lahmen Rechner?
Die genaue Hardware (Bezeichnung von CPU ect) kann ich dir jetzt nicht ausm Kopf sagen.
Aber 8 GB Ram, 1 GB Grafikkarte und die Tatsache das World of Tanks zbs. bei mir mit 100 FPS und Ping von ~20min 30-40 avg. und max. 60 ms läuft spricht eigentlich für sich^^
Speedtest. Hat eben ergeben Ping 22ms Download Speed 23 Mbps und Upload 5 Mbps
Errus laden denoch rund um die 15 Sekunden bis sie auf Werte von 80%+ geklettert sind.
Auffällig ist das während die Errus laden die Schneeflocken Animation anfängt zu ruckeln
Re: Errus
Beide Funktionen basieren azf Javascript. Das heißt, dass ein wenig Quelltext geladen und dann vom Browser ausgeführt wird. Dabei entfällt die Last auf den Benutzer. Sollte der Schnee z.B. stocken liegt das am Browser bzw. Rechner. Der kann teils mit der Darstellung überfordert sein. Deswegen verwenden wir auch extra nichts Aufwändiges wie Partikelanimationen.
Teste das ggf. mal mit einem Browser ohne Add-ons oder mit Edge. Das sollte dann etwas schneller gehen.
Teste das ggf. mal mit einem Browser ohne Add-ons oder mit Edge. Das sollte dann etwas schneller gehen.