Verlust von Raumjägern
Verlust von Raumjägern
Ab jetzt kann man Raumjäger verlieren, wenn man gegen NPCs kämpft. Wenn man an einem NPC stirbt verliert man mindestens einen Raumjäger. Wenn man gegen ein NPC gewinnt besteht dabei eine Chance von 1:30 einen Raumjäger zu verlieren. Wenn man einen Einzelangriff durchführt besteht die Chance von 1:300 einen Raumjäger zu verlieren, wenn weder man selbst noch das NPC dabei stirbt.
Gegen andere Spieler verliert man derzeit keinerlei Raumjäger, das wird in Zukunft evt. noch geändert.
Gegen andere Spieler verliert man derzeit keinerlei Raumjäger, das wird in Zukunft evt. noch geändert.
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Re: Verlust von Raumjägern
ich würde 1 Raumjäger / Niederlage begrüssen. Der gegenwärtige Zustand ist unfug. Derjenige der den kampf gewuinnt hat mehr Schaden als der der Verliert. Er muss gm ausgeben zum Heilen während der Verlierer das nicht braucht. Dies ist zumindest so wenn der PK kein GM dabei hat.Sotrax hat geschrieben:Gegen andere Spieler verliert man derzeit keinerlei Raumjäger, das wird in Zukunft evt. noch geändert.
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Re: Verlust von Raumjägern
Würde ich gut finden.tijana hat geschrieben:ich würde 1 Raumjäger / Niederlage begrüssen. Der gegenwärtige Zustand ist unfug. Derjenige der den kampf gewuinnt hat mehr Schaden als der der Verliert. Er muss gm ausgeben zum Heilen während der Verlierer das nicht braucht. Dies ist zumindest so wenn der PK kein GM dabei hat.Sotrax hat geschrieben:Gegen andere Spieler verliert man derzeit keinerlei Raumjäger, das wird in Zukunft evt. noch geändert.
Aber nur, wenn der Sieger auch RJs verlieren kann. zB. mit einer Chance von 1:30, wie bei einem Angriff auf ein NPC.
Angriff auf Spieler, Angriff auf NPC - für mich das gleiche, also gleiches Risiko.

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Re: Verlust von Raumjägern
Die Idee, dass man als Verlierer eines Player vs. Player Kampf einen Raumjäger verliert finde ich gut 

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert...


Das wäre dann durchaus logisch. Vll. könnte man es so machen(wenn es nicht zu kompliziert wird), dass man prozentual eine höhere Chance einen Raumjäger zu verlieren riskiert, umso geringer die verbliebenen Lebenspunkte sind. Also wenn man bei erfolgreichem Kampfausgang nur 1 LP verliert ist die Chance einen Raumjäger zu verlieren, zum Beispiel, 1:100. Dies sinkt dann immer weiter, bis, wenn man mit 0 LP überlebt, eine Chance von 1:10 hat, einen RJ zu verlierenNeZ hat geschrieben: Aber nur, wenn der Sieger auch RJs verlieren kann. zB. mit einer Chance von 1:30, wie bei einem Angriff auf ein NPC.
Angriff auf Spieler, Angriff auf NPC - für mich das gleiche, also gleiches Risiko.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert...


mfg
Ruler
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Re: Verlust von Raumjägern
ich habe gerade dieses thema gesucht, weil mir jemand geraten hat, bei npc's immer nur einzelschläge auszuführen, da die quote, dass ein RJ kaputt geht eben nur 1:300 ist.
wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist es bei einem angriff, wo ich das npc gleich kille, ohne dass die schiffsrüstung darunter leidet ja egal, denn wenn ich den npc durch einen einzelschlag töte, dann ist die quote (da der npc stirbt), eh 1:30.
denke ich da jetzt richtig ???
ich hoffe es ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.
vielen dank schon mal!
wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist es bei einem angriff, wo ich das npc gleich kille, ohne dass die schiffsrüstung darunter leidet ja egal, denn wenn ich den npc durch einen einzelschlag töte, dann ist die quote (da der npc stirbt), eh 1:30.
denke ich da jetzt richtig ???
ich hoffe es ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.

vielen dank schon mal!
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Re: Verlust von Raumjägern
Ja, leicht verwirrend geschrieben, aber du hast das Prinzip verstanden, wenn ich dich richtig verstanden hab -.-
Re: Verlust von Raumjägern
also ich stimme spacenatla zu, wenn ich das richtig verstanden habe^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


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Re: Verlust von Raumjägern
danke.
ich meinte quasi, dass man ja keinen vorteil hat (auf die RJ bezogen), da die chance dass ein RJ kaputt geht, beim killen des NPC dann ja trotzdem 1:30 ist und man so dann sogar durch den/die ersten schlag/schläge eine geringere chance hat, dass die RJ alle überleben, da dann die 1:300 chance ha auch noch dazu kommt, die wegfallen würde, wenn man den NPC dann gleich killt...
ich finde es nur etwas blöd, dass man im moment die räumjäger fast nirgens kaufen kann.
vll. sollte man die chance von 1:30 auch auf 1:300 setzen, wenn der NPC durch einzelschläge getötet wird, denn immerhin hat man so ja den nachteil, dass das schild mehr aufgebraucht wird.
ich meinte quasi, dass man ja keinen vorteil hat (auf die RJ bezogen), da die chance dass ein RJ kaputt geht, beim killen des NPC dann ja trotzdem 1:30 ist und man so dann sogar durch den/die ersten schlag/schläge eine geringere chance hat, dass die RJ alle überleben, da dann die 1:300 chance ha auch noch dazu kommt, die wegfallen würde, wenn man den NPC dann gleich killt...
ich finde es nur etwas blöd, dass man im moment die räumjäger fast nirgens kaufen kann.
vll. sollte man die chance von 1:30 auch auf 1:300 setzen, wenn der NPC durch einzelschläge getötet wird, denn immerhin hat man so ja den nachteil, dass das schild mehr aufgebraucht wird.