1)
Von einem NPC gibt es mehrere Arten welche sich in ihrer Angriffstärke ihrer Rüstung und dem Gold welches sie fallen lassen unterscheiden (es muss nicht unbedingt sein, dass eine stärkere Art mehr Gold fallen lässt)
2)
Ich würde es gut finden wenn NPCs mehr an Stärke gewinnen indem sie eigenständig Spieler angreifen können (da man ja bisher wirklich jedes Risiko gut abschätzen kann und wirklich nur jagt aber nie gejagt wird(natürlich außer PKs)). Als "Gejagter" könnte es so viel schwerer sein in irgendwelche Gebiete vorzudringen in denen man zum Beispiel irgendeinen begehrten Rohstoff abbauen kann. Außerdem sollten sich mehr NPC eigenständig bewegen können.
3)
Falls man von einem NPC besiegt wird hebt er automatisch das Gold und die Items auf welche man im Kampf verloren hat und wirft das Gold und die Items erst wieder ab wenn er besiegt wird.
4)
Bei aller Angriffs- und Rüstungsstärke könnten geeignete Gegner(nämlich Raumschiffe) auch Schildpunkte bekommen.
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So würde es meiner Meinung nach spannender und nicht so eintönig suchen&töten
(gilt auch für FW
