Mibress Sternen-Nebel angebunden; Bergbau-Laser Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Asgard0815

Re: Mibress Sternen-Nebel angebunden; Bergbau-Laser Mark II

Beitrag von Asgard0815 »

Den Bergbaulaser würd ich mir ja zulegen, nur gibts anscheinend das Problem das die von A102 NPC gedroppt werden , super kann ich nicht killen, dann noch nen DK für 38k, hab derzeit 5300 XP (da ich den Handeltransdingsda auf M3 gemacht hab und dann gemerkt hab, ich kann den ja erst mit 5,3k XP nutzen :() und nen Aka von knapp 4k.
Als Gelegenheitsspieler komm ich nicht mal mit meinem Aka hinterher (Beschäftige mich hochgerechnet auf ne halbe Woche mit: 1. ZL rund 2 Stunden 2. Im Kreis fliegen und NPC kloppen rund 1 Stunde und 3 Astros suchen rund 1 Stunde)

Und Anfangs wage ich mal zu behaupten wurde gesagt DF sei für Gelegenheitsspieler :shock: Die Frage ist nur Wo? :?:
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Es bleibt abzuwarten, was sich für Markpreis für den Laser etablieren. Momentan ist es ein "HabenHabenHabenWollen", genau wie bei der A:20 (die vom Technologiestandard her schon Schrott ist, da es die A:28 gibt - es sei denn, man ist im IS, aber da braucht man nicht unbedingt die absolute Prügelwaffe).
Es ist ja auch noch völlig unklar, wieviel Energie der neue Laser einspart und was es mal für "Überraschungen" aus den Asteroiden geben wird. Ansonsten muß man sehr viele Brocken abbauen, bis man die Anschaffungskosten für die Forschung wieder drinnen hat. Ist genau wie bei der Software, bis man durch Jagen die Anschaffungskosten wieder drinnen hat, vergehen rund 300h.
Vermutlich jagen die Leute bald wieder Riesenquallen, weil sich mit dem Verkauf der A:28-Erweiterung mehr Gold verdienen läßt und man deutlich weniger Nanos braucht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Lord Helmchen

Beitrag von Lord Helmchen »

Leon, unser Spezi, hat ma wieder gesprochen^^

Wtf ham Waffen mit PvP zu tun???!

Und noch 2 Kleinigkeiten ;)

1.) Proggen kannsch scho
2.) Verschwende ich net meine wertvolle Freizeit um hier Zeugs fürs Game zu proggen, das dürfen gerne die anderen machen ;)

Leon hat ma wieder keine Argumente und will nur ma wieder bissl gegen den großen Lord Helmchen sticheln, erfolglos wie immer ;)
[ DEL - Bitte freundlich bleiben - Ando ]
Zuletzt geändert von Andocai am 02.11.2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [ DEL - Bitte freundlich bleiben - Ando ]
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

@Fienchen: Geplant ist es, dass man mal zusätzlich was abbauen kann...primär bringen die asteoriden jedoch tirium, alles andere wäre nur eine art belohnung :)

Was den Laser angeht: Mag sein, dass er manchen enttäuscht, anderen wiederrum, die nicht auf PvP setzen, sondern wirklich nur im All rumfliegen um NPCs zu kloppen oder, wie ich, wenn ich spiele, nur zum Asteoridensuchen rumlaufen, wird er gefallen. Und wems nicht gefällt, oder er einfach zu unlukrativ ist, muss ihn ja nicht haben :) Er in dem Bereich, in dem man ihn einsetzen kann, eine Angriffswaffe, die man sicher nicht fürs PvP gebrauchen kann.

Auf lange Strecke lohnt er sich natürlich wenn man sein Tirium irgendwo gut anbringt, schließlich gibts im All genug Asteoriden die nur darauf warten, abgebaut zu werden. Und wenn man dann mal Energie einspart (und später irgendwann auch mal was zusätzlich dazu bekommen kann), is doch auch gut ;) Und wenn ich sehe, dass der Laser einfach wirklich nicht lohnt oder viel zu selten ins Spiel kommt, kann man ja immer noch dran rumschrauben. Bisher ist das Ding eben darauf ausgelegt die zu belohnen, die sich immer am Erfahrungslimit halten.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Spätestens beim Mark V Laser ist der schon enorm gut, und dafür muss man auch mal den Mark II gehabt haben.

Spätere Laser werden evt. auch schonender, sprich man kann dann mehr aus einem Asteroiden rausholen als bisher.
Ragnarok

Beitrag von Ragnarok »

hat ja nur 9 monate oder so gedauer um auf mark II zu kommen

mal sehen wann wir bei mark V sind :D
Leon

Beitrag von Leon »

Lord Helmchen hat geschrieben:Leon, unser Spezi, hat ma wieder gesprochen^^

Flieg mal unbewaffnet umher, vielleicht fällts dir ja dann auf, oh unsere große Leuchte :roll:
Bild
Lord Helmchen

Beitrag von Lord Helmchen »

Leon hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Leon, unser Spezi, hat ma wieder gesprochen^^

Flieg mal unbewaffnet umher, vielleicht fällts dir ja dann auf, oh unsere große Leuchte :roll:
dich klopp ich auch ohne waffen um :D
Leon

Beitrag von Leon »

Ha, DAS will ich sehen^^
Du kommst ja nichtmal an mich ran, wie willste mich da killn? :mrgreen:
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

auf einer so großen karte bekommt verstecken spielen nen ganz neuen sinn, nicht leon?^^

ich bin ebenfalls lord helmchens Meinung man sollte auch mal ne Neuerung einführen, die im Spiel auch was bewegt.
Der neue Astroknüppel ist zwar ein Schritt in eine ännnähernd richtige Richtung, aber eine kleine Kurskorrektur kann nie schaden.

Ich meine: Ein neues Gebiet: Hinfliegen, anschauen, 2 NPCs killen. Info abgespeichert und wieder ins IHZ langweilen....

Diese Neuerung hat mich dazu gebracht sagenhafte 20 Minuten online zu gehen ums mir anzuschauen, es ist zwar schön und super, aber eben nur ein Gebiet wie jedes andere och.
Ich weiß nicht ob das wer gesagt hat und es sich in mein Hirn eingebrannt hat oder ich es eben grad selber formuliert hab:

"Das komplette Spielkonzept zielt darauf ab, dass man sich Sachen kaufen kann, die keinen Sinn haben aber in zukunft einen kriegen könnten"

Ich farme NPCs und kloppe Astros und kille Player um Gold zu kriegen.
Das gold steckt man in waffen und Tirium.
Die Waffen braucht man für bessere lohnendere NPCs/Player
die wieder gold bringen von dem man wieder tirium kauft
Das Tirium st6eckt man in Planeten.
Den Planet baut man aus...
UND dann?

dann lässt man sich vonnem roten Knopf in die Luft sprengen weil man merkt dass man mal wieder ein Teil seines Lebens mit unnützen Zeugs verplempert hat.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Danamol

Beitrag von Danamol »

Selafar hat geschrieben: dann lässt man sich vonnem roten Knopf in die Luft sprengen weil man merkt dass man mal wieder ein Teil seines Lebens mit unnützen Zeugs verplempert hat.
Man sollte immer noch bedenken das dies hier ein BROWSERSPIEL ist und kein WOW oder ähnliches. Wenn ich bis auf ganz wenige DF oder auch FW mit vielen anderen Browserspielen vergleiche, dann wird einem hier schon eine Menge für NICHTS geboten. Das eigentliche Spielprinzip ist doch egal ob DF, FW oder auch WOW immer das gleiche. Man prügelt sich alleine oder mit mehreren durch die unendlich Welten, kauft für das schwer oder auch eher leicht verdiente Geld Waffen u.s.w. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, somit sollte und kann man sich bei JEDEM Spiel fragen wo denn darin überhaupt der SINN liegt. Oft ist es einfach nur eine Abwechslung vom oft nicht leichten Alltag, egal ob man lieber nur NPC tötet, ob mal andere spieler killt, sich mit seinen Freunden hier trifft, gemeinsam auf Jagd geht. Die einen spielen nur 1 Stunde am Tag, andere halten sich schier den ganzen Tag hier auf. Ob diese wie die vielen anderen Spiele überhaupt einen SINN haben, darüber kann man sich streiten, nur DF einfach so als SINNLOS vergeudete Zeit anzusehen, dann sollte man wirklich überlegen ob man nicht seine Zeit mit anderen Dingen besser ausfüllt und denen dieses Spiel lassen, die darin einfach nur eine nette Abwechslung vom Alltag sehen.
Bild
-=Patti=-

Beitrag von -=Patti=- »

Jetzt wurde schon so lange der Mark II Laser gefordert dann wird er eingebaut und wieder meckern alle...euch kann mans aber auch nicht Recht machen oder? Freut euch lieber ihr seht des alles schon als selbstverständlich an...

Man kann mit den Nebelzerstäubern außerdem auch gut gm machen bei mir dropen die grad 35gm und wenn man dann 7 auf einem Feld hat....;)

Außerdem find ich ist es ganz und gar nicht so 'einmal hin ansehen und wieder weg' sondern es ist eher eine größere Herausforderung die Erweiterungen zu dropen

Für PKs sollte das Gebiet auch nicht langweilig werden da sich dort meistens die Spieler am Limit rumtreiben um die starken NPCs zu killen...
Bulli

Beitrag von Bulli »

Wurde das Teil schon gedropt? woher wissen die leute das er nicht zufriedenstellend ist, wurde das mal erwähnt?
Selafar

Beitrag von Selafar »

Danamol hat geschrieben: Man sollte immer noch bedenken das dies hier ein BROWSERSPIEL ist und kein WOW oder ähnliches.
Jap sowas wie WoW spiel ich nebenbei, aber eben nur nebenbei weils eben kein Browserspiel ist und daher vollmachten und installation etc. benötigt die ich oft nicht habe.
Wenn ich bis auf ganz wenige DF oder auch FW mit vielen anderen Browserspielen vergleiche, dann wird einem hier schon eine Menge für NICHTS geboten.
Jap vor allem in FW. Df hat das Potenzial aber es steht noch nichts dahinter. In FW gibts Spezialisierungen tausende Möglichkeiten an Kombinationen und und und... aber hier fehlt halt noch so einiges, womit das Spiel mehr spielanreize kriegen würde. Siehe auch den nächsten Punkt
Das eigentliche Spielprinzip ist doch egal ob DF, FW oder auch WOW immer das gleiche. Man prügelt sich alleine oder mit mehreren durch die unendlich Welten, kauft für das schwer oder auch eher leicht verdiente Geld Waffen u.s.w. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, somit sollte und kann man sich bei JEDEM Spiel fragen wo denn darin überhaupt der SINN liegt.
Aber man kommt weiter. Es wird komplexer man erreicht etwas. Irgendwann ist jedes Spiel "zu Ende" gespielt und man hat alles erreicht wofür man im Spiel entlohnt wird.
und dann gibt man auf. DIe Waffenlücken zum Beispiel sorgen dafür das man keine Lust hat sich 1000 XP zu erfarmen ohne dass etwas passiert...
Oft ist es einfach nur eine Abwechslung vom oft nicht leichten Alltag, egal ob man lieber nur NPC tötet, ob mal andere spieler killt, sich mit seinen Freunden hier trifft, gemeinsam auf Jagd geht. Die einen spielen nur 1 Stunde am Tag, andere halten sich schier den ganzen Tag hier auf. Ob diese wie die vielen anderen Spiele überhaupt einen SINN haben, darüber kann man sich streiten, nur DF einfach so als SINNLOS vergeudete Zeit anzusehen, dann sollte man wirklich überlegen ob man nicht seine Zeit mit anderen Dingen besser ausfüllt und denen dieses Spiel lassen, die darin einfach nur eine nette Abwechslung vom Alltag sehen.
Sie ist solange sinnlos, wie es nicht den Spielspaß fördert und es fördert nunmal nicht den Spielspaß wenn die Hauptelemente schon nicht in höhere Ebenen führen.

Trotzdem DF und FW sind die besten Browserspiele die ich kenne sonst wäre ich nicht hier und ich tu ja auch mein bestes sie zu verbessern aber wenn man die admins für jede Neuerung lobt dann denken sie am Ende sie müssten nix mehr tun weil wir schon so alle super happy sin.

Der markIIer Laser ist im grunde ne gute IdeeMal sehen ich glaub ich schreib meine Idee doch mal ins Forum.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Mal generell zu den in der letzen Zeit eingeführten NPCs (Riesenquallen, Energietransporter, Antiverdichter) eine Frage: Wird es auch mal wieder NPCs geben, die nicht so extrem viele Trefferpunkte haben und vor allem nicht so eine extrem hohe Angriffstärke haben? Vielleicht auch ein paar Zwischenstufen?
Denn die letzen NPCs bekommt man als Einzelspieler überhaupt nicht mehr kaputt. Gerade bei den zuletzt eingeführten Antiverdichtern ist der Angriff so übel hoch, daß heute niemand mehr in dem neuen Gebiet jagt (außer die kleinen Zerstäuber, um XP zu sammeln).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Gesperrt