Kampagne (langer Text)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Vargas

Kampagne (langer Text)

Beitrag von Vargas »

Aufmarsch der Darkfleet (Kampagne)

Sinn:
  • Die Spieler können ein gemeinsames Ziel erreichen. Schaffen sie es, bekommen sie eine Belohnung, versagen sie, gibt es eine Strafe.
  • Ein zeitlich begrenzte Aktion als Abwechslung
  • Förderung des Einsatzes von Flotten, auch solchen, die nicht nur einem Clan angehören.
  • Die PKler stehen vor der Versuchung, die Unterfangen der anderen Spieler zu torpedieren, um leicht an Gold zu kommen.
  • Einführung eines neuen Weltraum-NPCs (s.u).

Story:
Im Mibress-Nebel wurden mehrere Aufklärer und Abfangjäger der mysteriösen Darkfleet-Gruppierung gesichtet. Jedoch wurde auch noch ein weiterer, bisher unbekannter Typ eines Darkfleet-Schiffs entdeckt. Die Bauweise dieses Schiffes läßt jedoch keine Zweifel daran, daß es sich hierbei um einen Jagdbomber handelt. Es wird vermutet, daß die Darkfleet eine Angriff auf das IHZ plant, das der stetige Strom immer neuer Siedler und Forscher den Aktivitäten der Darkfleet im Wege steht. Vermutlich sind die dortigen Kommunikationsanlagen ein bevorzugtes Ziel, da somit eine weite Reise in die Tiefen des Alls erhblich erschwert würde. Aber auch die dortigen taktischen Werfteinrichtungen könnten ein mögliches Ziel sein. Die intergalaktische Schutzbehörde verfügt jedoch nicht über die notwenigen Truppen, um der Darkfleet Einhalt zu gebieten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Um einen möglichst schnellen Einsatz zu ermöglichen, hat die Schutzbehörde nahe des Mibress-Nebels Sprungbojen postiert
(nur verfügbar, solange Kampagne läuft).

Der NPC:
Name: Darkfleet-Jagdbomber
Angriff: 20
Rüstung: 2000
Vorkommen: Im freien Raum, wie der Abfangjäger auch (anlocken durch Signale möglich)
Drops: 90gm, EMP-Bombe(1%), EMP-Langstreckenrakete(1%), sonstige Drops
Beschreibung: Dieser neuartige Typ eines Jagdbombers ist für schnelle Angriffe konzipiert. Wie alle Darkfleet-Schiffe ist er gut bewaffnet, als Kampftyp jedoch auch ausgesprochen widerstandsfähig.

Die Mission:
Die Spieler müssen eine bestimmte Anzahl der Darkfleet-Schiffe im Mibress-Nebel innerhalb von zwei Wochen zerstören, die Masse der Darkfleet sollte jedoch aus Abfangjägern und den Jagdbombern bestehen, da diese aufgrund ihrer hohen RP nur in einer Flotte relativ schnell und somit profitabel besiegt werden können. Ihre Kampfkraft ist jedoch nur so hoch, daß man Angriffe auf sie ohne RP-Verlust überstehen kann. Jedoch kann man hier auch viel Gold machen, was wiederum für die PKler attraktiv ist, sich einzelne Opfer herauszupicken, die gerade schwache Schilde haben. Eventuell könnte man an der Missionboje einen Sender anbringen, der meldet, wieviele Schiffe schon zerstört wurden. Ab einer bestimmten Zahl ist die Mission dann erfüllt.

Belohnung:
Der Mibress-Nebel wird angeschlossen, eine feste Boje wird installiert. Neue NPCs ziehen ein.
Die Flotte der Darkfleet konnte ausreichend dezimiert werden und zieht sich aus dem Gebiet zurück. Jedoch stellt sich heraus, daß die Kämpfe Piraten angelockt haben, die nun auf leichte Beute aus beschädigten Schiffen und Wrackteilen hoffen.

Strafe:
Die Holo-Station steht für eine Woche nicht zur Verfügung, Raumjägerpreise bleiben für eine Woche auf 100, doppelte Reperaturpreise für Waffen.
Die Darkfleet konnte sämtliche Bojen der Schutzbehörde vernichten, das Gebiet ist nur nicht mehr erreichbar. Außerdem gelang es einigen Jagdbombern, ins IHZ zu gelangen und dort sowohl die Holographie-Station schwer zu beschädigen als auch die Raumjäger-Werft zu bombardieren. Die Station wird leider wegen der Reperaturmaßnahmen für etwa eine Woche geschlossen bleiben müssen, die Werft sieht sich gezwungen, ihre Preise kurzfristig zu erhöhen, um den finanziellen Schaden ausgleichen zu können.

Was haltet ihr generell davon, welche Details würdet Ihr verbessern (Story, NPC+Drops, Gebiet, neue NPCs im Gebiet, Zeitraum, Belohnung, Strafe)? Möglichst umfangreiche Kritik erbeten, also auch sagen, was Euch daran eventuell nicht gefällt.
Ich hoffe, es gab noch keinen ähnlichen Vorschlag, nicht daß es nur heißt "Suchfunktion".
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Arren Longwood

Re: Kampagne (langer Text)

Beitrag von Arren Longwood »

Jor, die Spieler wären da ja gezwungen das zu machen und wenn nicht, kriegen alle einen Tritt in den Hintern^^

Etwas, das RP reinbringt ist immer gut (08/15-Satz von mir^^)

REIN DAMIT
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Oblivion

Beitrag von Oblivion »

Da stimme ich zu, das ist eine echt schöne Idee.

Aber ich finde die Belohnung ehrlich gesagt nicht so berauschend. Den Mibress erreicht man (vom Komet aus) innerhalb von 3 Tagen.
Da würde ich lieber das Gebiet Alumtah-Nexus anbinden. Kann man auch in die Story einschieben.
Über Mirimotha II wurde in letzter Zeit mehr Aktivität bemerkt. Die DarkFleet-Gruppierung versammelt einen großen Teil ihrer Truppen in Alumtah-Nexus und stellt sogar pensionierte Piloten wieder in Dienst. [...]

Das neue NPC gefällt mir auch nicht wirklich. Jagdbomber funktionieren in der Schwerelosigkeit des Weltalls nicht so, wie du denkst. Bomben können zwar durch Raketen oder Beamtechnik ihr Ziel erreichen, aber nicht einfach drüber abgeworfen werden.
Einen anderen Namen bitte. :)

Ansonsten gefällt es mir schon gut.
Bild
Hyperion

Beitrag von Hyperion »

Acuh dafür aus den selben Gründen wie Oblivion

Alea iacta est!
Vargas

Beitrag von Vargas »

Wenn es ein anderes Gebiet sein soll, ist das kein Problem, ich kannte halt nur den Mibress-Nebel.

Auf den Namen "Jagdbomber" kam ich halt, weil sie die Station bombardieren sollen, aber keine schweren Bomber (sind ja nur leichte Gegner) sein sollten. Als Drop fände ich es vielleicht passender, wenn sie Nukleardetonatoren statt der Langstreckenraketen geben würden.

Ein besserer Name ist mir leider noch nicht eingefallen, hat vielleicht jemand einen Tip?
Morg

Beitrag von Morg »

Ich find die Strafe kann ruhig ein bisschen verschärft werden^^
Zb JEDES Gebäude kann betroffen sein, aber mit je unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten (Bank zb. zu 5%, Börse 7%, kA)
Und zwar betroffen, nicht zerstört!
So kann bei der Bank zb der Zinssatz wegfallen, oder jedem Konto wird einmalig 500gm abgezogen... oder so... (Nur denen, die während des Angriffs Online waren)
Bei der Börse könnten alle Kurse plötzlich sinken oder Aktienanteile verschwinden.
Die Handelsstation könnte auch die Möglichkeit, Items wieder rauszunehmen, deaktivieren, um ihr Geld für die Reperatur auf diese Weise zu bekommen.

Aber prinzipiell finde ich die Idee echt gut!
Wäre das dann einmalig oder in bestimmten Abständen auftretend?
Wenns einmalig is könnt sich ja Sotrax (oder sonst wer, aber dann is nimma so ne Überraschung) mehrere solcher Missionen ausdenken.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

Ich find das sau geil^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Morg hat geschrieben: Aber prinzipiell finde ich die Idee echt gut!
Wäre das dann einmalig oder in bestimmten Abständen auftretend?
Wenns einmalig is könnt sich ja Sotrax (oder sonst wer, aber dann is nimma so ne Überraschung) mehrere solcher Missionen ausdenken.
Also das sollte ruhig öfters mal etwas in der Form als Aktionswoche auftreten, wo die Spieler gemeinsam etwas erreichen müssen. Also nicht immer nur diese Gegner zerstören (die wären in zwei Monaten ja nicht mehr sonderlich gefährlich mit nur 20 Angriff), aber ähnliche Aktionen, die auch gerne eine ganze Story als Hintergrund haben, sollte es schon geben.
Dann ist DF auch nicht so eintönig und man muß nicht immer darauf warten, daß man endlich ein neues Gebiet nutzen kann. Vor allem merkt man dann, daß man hier nicht alleine spielt, sondern auch andere Leute mitspielen (meistens ist man hier ja für sich, wenn man nicht gerade die neuen A38 in Flotte jagt).
Oblivion

Beitrag von Oblivion »

Ich fände es aber doof, wenn dann jemand einen Planeten dort besiedelt und so immer einen Zugang dorthin hat, auch wenn die Mission scheitert.
Vielleicht sollte man das Besiedeln im Umkreis von 50.000 Feldern ausgeschaltet werden, bis die Mission erfolgreich war.
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Man könnte es ja so einrichten, daß die Leute ihren Planeten dort (weiter Umkreis) verlieren (damit sie sich richtig anstrengen).
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm joa find ich auch gut.. auch die zeit is vollkommn in ordnung^^ kann meinetwegen sofort rein XD
Bild
Bulli

Beitrag von Bulli »

Ich würde es als "Wettereffeckt" aufziehen, und wenn man gewinnt is für 1 Woche die Boje im gebiet. Aber grundidee gefällt mir auch echt gut ^^
Ich will Bomber kloppen :mrgreen:
Fire

Beitrag von Fire »

echt toll jedoch würde ich es so machen: der anfang ist einfach genial, jedoch finde ich das jeder eine holo nachricht bekommen sollte wo man sich anmelden kann.(das heist nur die leute die mittgemacht haben griegen eine blohnund oder werden bestraft) und eine bessere behlonung wie z.b. neuartige waffe mit effekt (diese idee ist von pyros, mit der waffe, is glaub ich unter item ideen)
Antworten