Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
SpaceNatla

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von SpaceNatla »

BigMaeg hat geschrieben:Aber gewisse Waffen haben numal gewisse Anforderungen, wenn man das umgehen kann, läuft das schon wirklich aufs cheaten hinaus.
Nein, weil es so beabsichtigt ist. Man kann die Waffen solange tragen bis man sie ablegt oder sie automatisch abgelegt werden, weil sie kaputt sind.

Wenn Sotrax es nicht so haben hätte wollen, dann hätte er eine Abfrage eingebaut, so wie es sie auch bei fw gibt.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wir wollen etwas wofür man viel GOld ausgeben kann und auch einen Grund liefert dafür Geld auszugeben. (Wenn die A8 jetzt 900k kostet, ist es auch nicht sinnvoll, da Kosten und Nutzem in keinem Verhältnis stehen)
die standen bisher noch bei nichts in nem angemessenen verhältnis...

wir zahlen immense preise für waffen die gerademal 2!wochen halten...

in die börse investieren würde ich niemals...lieber schmeisse ich das geld irgendwo hin und einer freut sich dann...denn unauthenischer kann ne börse nicht sein...das nur mal am rande...wobei du aber ganz recht hast...den spielspass fördert die eh nicht.
pyros

Beitrag von pyros »

Es heisst ja DF soll für Gelgenheitsspieler sein, aber man darf nicht übersehen, dass wenn alteingesessene Spieler keine Möglichkeit haben ihr Geld auszugeben, die Preise extrem ankurbeln, sodass neue SPieler keine Möglichkeit haben die zu bekommen.
Genau das sieht man an den neuen Waffen, die wohl alle mindestens 25k kosten. Trotzdem hat ein neuer Spieler die Möglichkeit schnell an die Maximalen XP zu kommen... Was nützt dem das dann, wenn er das gar nicht ausschöpfen kann?
ares

Beitrag von ares »

[quote="Sotrax"]So in etwa kann es bei neuen Waffen und bei der Software in der Tat funktionieren. Wir können dann sehr leicht Software einbauen die einfach mal kurz 50 000 Goldmünzen kostet, aber z.B. auch nicht soviel bringt. Aber man hat dann was um Geld auszugeben.

das mit der börse war darauf bezogen , ich geb auch keine 50k aus für sachen die man evtl nur 1x braucht oder irgendwas sinnloses sind , es gibt nunmal viel gm im uni und man kann es kaum ausgeben .... alle 3 bis 4 tage mal ne aka für max 8k wobei man in den tagen locker 100k wieder zusammen hat

evtl sollte vllt in betracht gezogen werden das die akas zu billig sind wenn die leute nicht wissen wohin mit ihren gm

und waffen kaufen ... ich hab gestern ram defender für 25k gekauft , wieso einige dann lachen im fc ( oder meine frau mich fragt ob ich blöde wär soviel dafür auszugeben ) is mir eig egal , da man die eh an 1 tag wieder drin hat .... wobei ich letzte n8 sogar noch einen gedroppt hab + 2 thermos ... was solls ...

ansonsten fehlt trotzdem der anhaltende spielspass etwas bis ganz für einige

pyros ... die die sich neu angemeldet haben , haben noch den vollen spielspass , die können dank interschutz überall rumlaufen ohne angst und das meiste killen
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

ares hat geschrieben:evtl sollte vllt in betracht gezogen werden das die akas zu billig sind wenn die leute nicht wissen wohin mit ihren gm
Ich hab gleich bei der Änderung des Stärke-Limits gesagt, man sollte für alle 3 Ausbauten das Limit um 10 bis 20 Punkte senken ...
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

ares hat geschrieben:pyros ... die die sich neu angemeldet haben , haben noch den vollen spielspass , die können dank interschutz überall rumlaufen ohne angst und das meiste killen
Ist nur Scheisse, wenn sie eigentlich als PK spielen wollten :twisted:

Auch wenn das Spiel angeblich für Gelegenheitsspieler gedacht ist, aber für Gelegenheits-PK sicher nicht :roll:
pyros

Beitrag von pyros »

stimmt, eigentlich widerspricht sich DF:

soll für Gelegenheitsspieler sein UND PvP-lastig

Wie geht das, aber, wenn man in Zukunft 1000de XP sammeln muss + zugehöriges Ausbaulimit, sodass man andere angreifen kann bzw überhaupt eine Chance gegen die hat?
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab gleich bei der Änderung des Stärke-Limits gesagt, man sollte für alle 3 Ausbauten das Limit um 10 bis 20 Punkte senken ...
ne erhöht hhätte das werden müssen, umso länger hätten wir mit den npcs gebraucht..gekoppelt mit alle 500 xp waffen, wären wir jetzt erst auf dem stand von vor 3 woochen...umsolänger zeit hätte sotrax gehabt, neue anforderungen einzubaun...und umso leichter konnte ein gelegenheitspsieler egal ob pk oder jäger nachziehn...

jetzt weiss ich auch wieso in der alpha je später das wurde immer weniger von den testern spielten...

die hatten nämlich auch keine anforderungen mehr...
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:jetzt weiss ich auch wieso in der alpha je später das wurde immer weniger von den testern spielten...
Joah, und hätte Sotrax in der Zeit konsequent weiter Updates gemacht, hätten wir jetzt wenigstens bei den Waffen, NPCs und Gebieten einen Stand, der dem von der zweiten Jahreshälfte heuer entspricht.

Btw, das mit der Erhöhung stimmt schon ... find halt nach wie vor reizvoll, dass man wenig Punkte braucht - aber wenn das kommt / käme, dann mit weiterhin Waffen alle 200 XP - DANN nämlich lohnen die sich auch für eine Woche.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Die Frage ist halt, was man noch einbauen sollte, was viel Gold verschlingt, aber auch keine immensen Vorteile bringt.

Alternativ kann man natürlich auch die Goldmengen die gedroppt werden verringern, was ich allerdings für nicht so gut halte, da die meisten eher zuwenig Gold haben und es kaum schaffen ihr Ausbau-Limit zu halten.

Ansonsten wie gesagt, das Game braucht einfach mehr Zeit, ich rechne damit, dass ich so ungefähr noch 1-2 Jahre brauche, bis DF die nötige Komplexität wie FW etc. hat. Derzeit isses einfach noch ne frühe Beta und so muss mans halt betrachten. Wer ein richtig großes, ausgereiftes Spiel will, muss sich also wohl leider noch ein Weilchen gedulden.

Aber ich denke es ist besser die Sache in Ruhe zu gestalten und auf Dauer richtig gut zu machen, anstatt jetzt voller Tatendrang zig neue Gebiete freizuschalten, die am Ende viel zu wenig Inhalt und kaum neue Items haben.
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Sotrax, ich will dir nicht zu nahe treten, aber man sollte gebäude auch goldflichtig machen. Oder haben sie schonmal menschen gesehen, die freiwillig alles aufbauen und arbeiten?...

Nicht viel, vll immer so 100gm oder sowas, erhöht sich ja noch..
BildBildBild
Zim

Beitrag von Zim »

Ich bin dafür, dass die maximale Anzahl der Planeten aufgehoben wird.

Mit einem gestaffelten System. Soll heissen, die Planeten werden immer teurer. Man sieht ja wie verrückt die Leute auf diese Planeten sind.
Das zieht Geld aus der Welt und manch einer hat wieder ne Beschäftigung im Spiel "Planeten suche".
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Gurry: Durch Gebäude die Tirium brauchen, hat man eine Art indirekte Goldpflicht im Spiel.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Jep, das wäre eine Möglichkeit ... jeder 10k teurer als der letzte, dafür kein Limit, außer vielleicht ein Entfernungsminimum von den andern Planeten.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Sotrax hat geschrieben:Die Frage ist halt, was man noch einbauen sollte, was viel Gold verschlingt, aber auch keine immensen Vorteile bringt.
Meinen Vorschlag dazu hast du ja per PN erhalten.
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten wie gesagt, das Game braucht einfach mehr Zeit, ich rechne damit, dass ich so ungefähr noch 1-2 Jahre brauche, bis DF die nötige Komplexität wie FW etc. hat. Derzeit isses einfach noch ne frühe Beta und so muss mans halt betrachten. Wer ein richtig großes, ausgereiftes Spiel will, muss sich also wohl leider noch ein Weilchen gedulden.
Sicherlich ist das vielen noch nicht bewusst. Aber das man in 1 - 2 Jahren deutlich weiter ist als jetzt, ist wohl hingegen allen klar. Vor allem zeigt DF eine Vielfalt an Möglichkeiten die Hoffen lassen.
Sotrax hat geschrieben:Aber ich denke es ist besser die Sache in Ruhe zu gestalten und auf Dauer richtig gut zu machen, anstatt jetzt voller Tatendrang zig neue Gebiete freizuschalten, die am Ende viel zu wenig Inhalt und kaum neue Items haben.
Anderen spielen würde es gut tun, sie hätten nur halb soviele Updates wie DF oder FW. Man kann immer "mehr" schreien - weil es in der menschlichen Natur liegt sich mit dem was man hat nicht(!) zufrieden zu geben. Was ja auch gut ist: Sonst ständen wir seit Jahren still.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt