Lag + login Sperre
Lag + login Sperre
Servus, bei mir hats grad so 2 mins gelaggt (bin am Schul PC) dann stand auf einmal
"Du kannst dich derzeit nicht einloggen, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast. Warte 15 Minuten." im haupt Frame ...
Mitschülern is dasselbe passiert, liegt das an unserem Netz oder hängt der Server ? (z.z hängts immer noch, Status am 6.2.08 , 19:17 Uhr)
"Du kannst dich derzeit nicht einloggen, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast. Warte 15 Minuten." im haupt Frame ...
Mitschülern is dasselbe passiert, liegt das an unserem Netz oder hängt der Server ? (z.z hängts immer noch, Status am 6.2.08 , 19:17 Uhr)
Conquering Lion of Judah!Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Re: Lag + login Sperre
@Goofy: Jemand von deiner IP aus hat einen Brute-Force Angriff auf den Server versucht, also schlicht Passwörter zu erraten. Aus Sicherheitsgründen wird dann erstmal die IP gesperrt. Nach 15 Minuten sollte es wieder gehen.
ich frag mich was es bringt einen brute-force angriff auf einen acc zumachen ich mein selbst ssl verschlüsselte pws dauern tage wenn se in den 6-xx stelligen bereich bewegen^^ aber nunja wer zuviel zeit hat
da mag dich wohl einer sehr goofy 

Nicht auf seinen acc sondern von seiner IP aus bzw von der gleichen IP aus die Goofy eben jetzt beim login hatte.

achso, naja trotzdem die chance en pw zu erraten liegt da denk ich mal sehr sehr sehr sehr sehr gering 

-
Dies gilt aber nur bei sicheren Passwörtern, ich will gar nicht wissen, wieviele hier hallo, qwertz, darkfleet oder so einen Schwachsinn als Passwort habenNiMaTiV hat geschrieben:achso, naja trotzdem die chance en pw zu erraten liegt da denk ich mal sehr sehr sehr sehr sehr gering

aber da musst du auch bedenken das du dazu den spielernamen brauchst und es gibt keine db wo alle spielernamen sind meines erachtens und bruteforce geht normal alle pws durch fängt also an mit aaaaaa aaaaab etc . außer halt ne liste mit pws naja xD is eh alles schwachsinn
-
Die Spielernamen zu kriegen ist ja wohl das kleinste Problem ^^
Und die meisten Bruteforce-Angriffe gehen nicht alle Kombinationen durch, dauert viel zu lange, sondern nehmen entweder den Duden oder T9, was man vom Handy her kennt
Und die meisten Bruteforce-Angriffe gehen nicht alle Kombinationen durch, dauert viel zu lange, sondern nehmen entweder den Duden oder T9, was man vom Handy her kennt

wie gut das mein pw zahlen sowie klein, großbuchstaben und satzzeichen enthält 

- Kapsonfire
- Entwickler
doch in der userdump von tiramonNiMaTiV hat geschrieben:aber da musst du auch bedenken das du dazu den spielernamen brauchst und es gibt keine db wo alle spielernamen sind meines erachtens und bruteforce geht normal alle pws durch fängt also an mit aaaaaa aaaaab etc . außer halt ne liste mit pws naja xD is eh alles schwachsinn

Bye
Wo wir grade von Kennwörtern reden... wäre es nichtmal sinnvoll die maximale Zeichenanzahl zu vergrößern, oder besser zu entfernen? Mich stört die schon ziemlich.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
hmm, danke fürs schnelle antworten, war leider ned on ^^.... Mal schauen, wer das gemacht haben könnte o.O? schafft eh keiner meins zu knacken, kurz, hats aber in sich 

Conquering Lion of Judah!Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.