Neues Waffensystem

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Waffen mit anderen Effekten generell eine gute Idee?

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pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Neues Waffensystem

Beitrag von pyros »

Da in den User Idee Foren immer wieder Ideen auftauchen mit neuen Waffen, die eine spezielle Funktion haben, habe ich mir gedacht, diesen Thread hier zu eröffnen um die allgemeine Meinung für Sotrax einzuholen und ein paar Beispiele für solche Waffen zu liefern.
Ich finde schon, dass es wesentlich zum Spielspass beitragen würde, wenn verschiedene Waffen, verschiedene Effekte haben, die man strategisch nutzen kann.
Wichtig ist auch, dass es keine Über-Waffen gibt, die alle anderen übertrumpfen, sondern für ihren Effekt auch Nachteile einbüssen, wie zB hohe XP anforderungen oder niedrige Angriffsstärke.

Hier ein paar Beispiele:


Desintegrator

Eine Strahlenwaffe, die in der Lage ist, die Bindungsenergie zwischen Atomen kurzfristig aufzuheben. Die betroffene Materie zerfällt innerhalb kürzester Zeit in sich zusammen.

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A: 7
XP-Anforderung 1400 oder 1600
Effekt: Schaden gegen andere Spieler geht zuerst auf die Schiffsrüstung und dann erst auf das Schild.(daher kein Vorteil im PvP)

-->Bsp.:
Greift man mit dieser Waffe einen Spieler an der 20 RP und 10 SP hat, verliert dieser nach einem Einzelangriff bei einem Schaden von 25, 20RP und 5SP. Das heisst der angegriffene Spieler überlebt mit 0RP und 5SP.
Anmerkung:
Gut geeignet zum Vertreiben von Störenfrieden, die dann erst wieder gefährlich werden können, wenn ihre RP wiederhergestellt wurden. Gruppen werden diese Waffe lieben!


Staufeld Generator

Dieses Gerät ist im eigentlichen Sinn keine Waffe, aber ein Schiff, das damit ausgerüstet ist, kann sowohl Raum, als auch Zeit leicht krümmen.

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A: 3
XP-Anforderungen: 1600

Effekt: Durch die Krümmung von Zeit und Raum ist das Schiff in der Lage, lange Entfernungen schneller zu überbrücken. 
Der Energieverbrauch pro Feld, sinkt auf 9E.
Anmerkung:
Im Kampf ist die Waffe natürlich total ungeeignet, aber für Astrojagd oder Expeditionen dürfte diese Waffe interessant sein.



Wärmeabsorber

Dieses Gerät kann hervorragend dafür eingesetzt werden um einem Gebiet Wärme zu entziehen. Im Kampf darf diese Waffe nicht unterschätzt werden, da durch dem Wärmeentzug einem feindlichen Schiff Energie entzogen werden kann, indem es dazu gezwungen wird alle Heizsysteme hochzufahren, um die Besatzung vor dem Tod zu schützen. Die entzogene Wärme kann für den eigenen Bedarf verwendet werden.

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Angriff: 6
Xp-Anforderung: 1200

Effekt: Ein Einzelangriff gegen einen anderen Spieler führt dazu, dass dieser 20 Energie verliert und man selbst 5 Energie dazubekommt.
Anmerkung:
Ist für PKs geeignet, die bevorzugt Jagd auf Opfer machen, die nicht auf ihre Energie achten.


Generell geht es mir darum, die Idee, nämlich Waffen mit Effekten wieder in den Vordergrund zu stellen. Ist sicher eine gute Idee. Ihr könnt gerne weitere Beispiele liefern.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Fire »

echt suuuuper nur vorteile. damit könnte man sooo viele neue waffen machen, und bei kämpen kommt es nich immer nur darauf an wer die stärkste waffe hat sondern auch wer eine taktischere waffe hat.
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Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
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Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm allerdings wirf das n paar probleme auf.. kaputte schiffsrüstung = kaputtes schiff = tod^^
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pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von pyros »

Naja, Ein Schiff dass 0 RP hat wird gerade noch von den Kabeln zusammengehalten und das Schild bietet noch ein bisschen Schutz^^

Hast du noch nie irgendwas mit 0RP überlebt? Das ist ganz normal *gg
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Morg
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Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Morg »

ICH find die Idee gut^^
Ziemlich gut sogar, auch alle vorgeschlagenen Waffen.

Eine Idee wäre auch relativ starke Waffen zu überlegen, die aber auch Schaden beim Träger der Waffe verursachen (durch extreme Hitzeentwicklung, hoher Anteil an defekten Raketen, die auch auf den Träger gehen; was weiß ich, lässt sich schon irgendwie erklären^^)
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
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.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Vargas »

Die Idee klingt sehr gut, ich hätte da auch noch einen Vorschlag, nämlich Waffen, die mehr als nur ein Attribut beinflussen.

Zahlenbeispiele: (-2A, +5V), (+2A, +3V) ,(+4A,-1V)

Hierbei sollte man überlegen, um welche Art von Waffen es sich handelt, sie man in Angriffs- oder Verteidigungsslots einsezten kann, vielleicht auch zwei Versionen davon, da es ja wohl im bestehenden Spiel keine Möglichkeit gibt, den Slot zu wählen.
Die erste Version wären vor allem für NPC-Jäger interessant, die größere Beute erlegen wollen, ohne Rüstung zu verlieren und nicht nur Schilde skillen wollen. Die anderen Versionen wären für PKler interessant, wobei hier die Gefahr eines 1-Hit-Kills bestehen würde.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Fire »

als forschlag hätte ich noch eine waffe die die RP von anderen spielern sehen läst
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Muhkopf »

oder das eigene schiff als stärker anzeigt, als es ist (gegen pks)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von pyros »

Punkrocker hat geschrieben:oder das eigene schiff als stärker anzeigt, als es ist (gegen pks)
Hey, das ist ein wirklich gute Idee!^^
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Muhkopf »

schon... so im sinne von auf mark I "erhöht es alle werte um 25%...
höhere marks um noch mehr
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
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