A:11 Waffe eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Phönix
Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Aphrodite hat geschrieben: was isn grössenwahnsinnig an der forderung dass ich spass am spielen haben will?
Öhm naja das ganze ist kostenlos? An etwas kostenlos die Anforderung zu stellen, dass es Spaß macht ist ja wohl schon größenwahnsinnig.
Jemand programiert da etwas, was uns Spaß bringen soll und opfert dafür ziemlich viel Zeit.
Du gehörst zu diesen unersättlichen, denen man es nie Recht machen kann. Denk vielleicht einmal darüber nach, was für Anforderungen du an ein Spiel stellen kannst, welches KOSTENLOS ist.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:was isn grössenwahnsinnig an der forderung dass ich spass am spielen haben will?
Gut, dass du meinen Post gelesen hast - da stand es nämlich drin. Dass alles das, was sich der Einzelne wünscht, um Spaß zu haben, von heute auf morgen drin ist, das nenne ich daran größenwahnsinnig, nicht den Wunsch danach an sich. Aber danke fürs Lesen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Es ist nicht kostenlos, wenn man Sponsor ist, nur mal als Anmerkung.
Das Problem des PvP-Systems liegt nun mal darin, daß Angriff schneller wächst als Verteidigung. Wäre es umgekehrt, würden sich vielleicht die PKler beschweren, daß Kills unmöglich sind. Langsam wird das aber wirklich zu einem Problem, denn ein einziger Punkt Schildschaden kann dann schon den Tod bedeuten.

Wäre es generell mal möglich, diese Diskussionen im allgemeinen Teil zu führen? Weil es eigentlich nichts mehr mit der Waffe zu tun hat (ok, ich bin auch schuld daran, weil ich hier reinposte).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:Es ist nicht kostenlos, wenn man Sponsor ist, nur mal als Anmerkung.
Eine freiwillige Spende berechtigt aber nicht zu Forderungen - sonst könnte ich ja auch 100 €uro an einen Tierschutzverein überweisen und sie auffordern, Schächtungen zu befürworten ...

Aber stimmt, hat nichts mit der Waffe zu tun und der nervigen Situation, dass das ganze Zeugs seit Wochen in die A20+ gestopft wird.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Selbst wenn man Sponsor ist: Die meisten kaufen die Ingame und damit ist es dann für DICH kostenlos. Klar treibt man dadurch die Nachfrage wieder nach oben, wodurch weitere Sponsis gekauft werden.

Nichtsdestotrotz ist für viele kostenlos und deshalb steht es uns in keinem Fall zu, irgendwelche Forderungen zu stellen.
What more can I say?
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

das wort forderung ist vielleicht auch falsch gewählt..ich würde es eher als bitte bezeichnen...

es ist aber kein wunder..wenn immer und immer wieder um das selbe gebeten wird und es geschieht NICHTS, nichtmal eine aussage darüber, dass man zb überlegt, wie man das verkehrte pvp system ändern könnte, aber es werden total unwichtige sachen, die zudem noch viel zu früh kommen, wie das waffenreparaturdings oder den clankrieg, eingebaut, dass es einem so nach und nach langt.

ja man hat ja fast das gefühl, die bitten und die meisten kommen nicht nur von einem einzelnen, sondern von vielen, werden nichtmal gelesen...
Phönix

Beitrag von Phönix »

Die derzeitigen Forderungen betreffen aber größere Systeme in Darkfleet. So eine Änderung muss gut durchdacht und geplant werden. Da sind auch ein paar Rechnungen von nöten damit nicht wieder so was wie bei den Planeten rauskommt.

Wer weis vielleicht bastelt Sotrax ja gerade an diesen Dingen.
What more can I say?
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

also die bitte um das antimaterieschild III bedarf sicher keiner grösseren sache und um das ding wird schon seit 4 wochen gebeten..weil man das ja schliesslich auch erstmal 2 wochen lang lernen muss..

gäbs das endlich mal und zwar auch für jeden normal beschaffbar, könnte man sich dann ja in ruhe um das pvp system kümmern, da die leute sich ja einstweilen schützen können...

wenn statt dessen aber ein technokristall II kommt oder irgendwas auf den planeten, das immo noch niemand so wirklich nutzen oder brauchen kann, dann nenne ich das das pferd von hinten aufgezäumt und das löst nun mal nach ner gewissen zeit unwillen aus...
Blade_Daywalker

Beitrag von Blade_Daywalker »

Aphrodite hat geschrieben:also die bitte um das antimaterieschild III bedarf sicher keiner grösseren sache und um das ding wird schon seit 4 wochen gebeten..weil man das ja schliesslich auch erstmal 2 wochen lang lernen muss..

gäbs das endlich mal und zwar auch für jeden normal beschaffbar, könnte man sich dann ja in ruhe um das pvp system kümmern, da die leute sich ja einstweilen schützen können...

wenn statt dessen aber ein technokristall II kommt oder irgendwas auf den planeten, das immo noch niemand so wirklich nutzen oder brauchen kann, dann nenne ich das das pferd von hinten aufgezäumt und das löst nun mal nach ner gewissen zeit unwillen aus...
Dazu sag ich nur: Ich stimme Dir voll zu!!!
Blondine-1989

Beitrag von Blondine-1989 »

Blade_Daywalker hat geschrieben:
Phoenix32 hat geschrieben:Ich finde es so langsam langweilig das Spiel. Alles neue an Items kommt in die A:20 und höher. Ist ja alles gut und schön. Aber das Spiel wird langsam zum reinen Glücksspiel um an neue Items zu kommen. Es gibt mitlerweile unzählige Items die aus den NPC´s ab A:20 kommen.

Ich habe die letzten Wochen mehr als 5k von den Plüdererschiffen allein gekillt (bin zur Zeit Gelegenheits Spieler), ohne die Vernichter und so mit eingerechnet und der einzige Drop war 1 kleiner Laserkristall Mark III. Ich denke auch mal das es nicht nur mir so geht und für viele der Reiz an dem Spiel verloren geht. Die Kluft zwischen den Spielern die ständig was Droppen und somit die besten Waffen haben und den Spielern die killen wie blöd und nichts Droppen wird immer größer.

Der Sinn soll doch nicht sein das man mehrere 100k ausgeben muss um vorne dabei sein zu können. Das Spiel soll für Gelegenheits Spieler sein. Das ist es schon lange nicht mehr, weil diese Spieler nicht mehr mithalten können was Waffen angeht. Sobald sie sich die Waffen leisten können gibt es schon wieder 2 neue V und 3 neue A Waffen.

das was du hast is ne pechsträhne, die wir im clan auch hatten, isse mal überwunden droppste wien weltmeister gg...

genau so ist es, cih habe fast 1800 Plünderschiffe gekillt, und danach in 3 tagen 2 mal den kleinen Laserkristall MK III gedroppt bekommen, aber die anderen auch noch cniht, und ich bin zur zeit bei fast 2,5k plünderschiffen
Silverice

Beitrag von Silverice »

Was soll ich da sagen?Ich bin bei irgendetwas über 4k(bei 4100 hab ich aufgehört,zu fustrierend..) gekillt und nichts gedropt...
LTD

Beitrag von LTD »

ich hab zehntausende wenn nicht hubderttausende davon gekillt und es sind nur ein paar hundert mark II gedroppt...
ok das war in der alpha, aber fustrierend wars auch *duck und weg*
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

LTD hat geschrieben:ich hab zehntausende wenn nicht hubderttausende davon gekillt und es sind nur ein paar hundert mark II gedroppt...
ok das war in der alpha, aber fustrierend wars auch *duck und weg*
ob das evtl dran lag weil die da nix anders droppen konnten? ^^
pyros

Beitrag von pyros »

Genau DAS stört mich an DF auch am meisten!

Ständig irgendetwas neues, das meiner Ansicht nach schlecht durchdach und umgesetzt ist!
Klar, es is immer leicht zu sagen: "Mach es besser!" aber in diesem Falle gibt es auch SEHR VIELE Userideen, die eigentlich alle ziemlich brauchbar sind.

Bei mir ist es derzeit so, dass Ankündigungen entweder Enttäuschung auslöst(weil damit gute Prinzipien verbaut werden) oder dass diese mich einfach kalt lassen, weil total sinnlos.

Auch wenn ich schon viele UserIdeen gepostet habe und von den meisten absolut überzeugt bin, erwarte ich nicht, dass alle meiner Meinung sind und schon garr nicht, dass meine Idee perfekt ist, aber wenn Umfragen zeigen, dass die Idee zumindest ein bisschen Potential hat, dann hätte ich schon gerne ein kurzes Statement von Sotrax dazu.
Langsam komme ich mir schon wie ein Idiot vor, wenn ich eine UI erstelle, aber keine Reaktion kommt. Dann macht es für mich auch keinen Sinn, diese weiter auszubauen. Am besten ich lasse es gleich :-(
Wo bleibt die miteinbeziehung der User?

Ich habe schon einmal in einem Ankündigungsthread DF mit Gothic 2 verglichen, um zu zeigen, wie die Mitarbeit der Spieler ein Computerspiel deutlich verbessern können. Im Falle von Gothic gibt es einen Balancingmod, der mich nach Jahren wieder dazu gebracht hat, G2 exzessiv zu spielen, obwohl eigentlich nur ein bisschen an Werten gedreht wurde und ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt wurden.
Um zum Punkt zu kommen: Sotrax, als Nichtspieler KANNST du eigentlich gar nicht wissen was in DF vor sich geht.

Die Grundideen(Layout, Ausbauten, Xp, Energie) sind absolut genial, aber mir kommen langsam zu viele Kleinigkeiten dazu, die eher lästig sind, als mich erfreuen.

Tja, das ist MEINE unqualifizierte Meinung. DF hat vielen Stärken, aber die Schwächen sollten auch aufgezeigt werden. Schon klar, dass die Entwicklung aufgrund von Zeitmangel nicht so schnell gehen kann, aber mir wäre es lieber, wenn sich DF nach den Wünschen der User entwickelt und langfristigere Neuerungen kommen, die auch für die Ewigkeit konzipiert sind!(damit meine ich hauptsächlich Items, die mir zu schnell wertlos werden)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

aber in diesem Falle gibt es auch SEHR VIELE Userideen, die eigentlich alle ziemlich brauchbar sind.
ja...zb der zusätzliche hanger für ersatzraumjäger, seit monaten vorgeschlagen, ausnahmslos befürwortet...nicht in die tat umgesetzt (nur 1 beispiel, davon gibts viele)
Bei mir ist es derzeit so, dass Ankündigungen entweder Enttäuschung auslöst(weil damit gute Prinzipien verbaut werden) oder dass diese mich einfach kalt lassen, weil total sinnlos.
da bist du nicht der einzige
Langsam komme ich mir schon wie ein Idiot vor, wenn ich eine UI erstelle, aber keine Reaktion kommt.
obs daran liegt, dass sotrax da gar nicht liest?
Um zum Punkt zu kommen: Sotrax, als Nichtspieler KANNST du eigentlich gar nicht wissen was in DF vor sich geht.
sehe ich zumindest teilweise genauso, aber er wird doch von vielen per pn oder hier im forum darauf aufmerksam gemacht, was unsere nöte sind, warum wird nichts davon angenommen, frage ich mich.
chon klar, dass die Entwicklung aufgrund von Zeitmangel nicht so schnell gehen kann,
wenn ich bedenke, wi oft sotrax am anfang da war und wie wenig jetzt (irgendwo kam auch mal die aussage von ihm, er muss sich ja auch noch um fw kümmern), kommt bei mir so langsam die frage auf, ob 2 so grosse games nicht evtl. zuviel für ein so verhältnismässig kleines team sind . währenddessen man sich um das eine kümmert, bleibt das andere zwangsläufig auf der strecke (privatleben haben die guten ja schliesslich auch noch). daher denke ich, kommen auch soviele neuerungen, die sinnlos sind und unwichtig sind. man baut wohl irgendwas ein, damit wenigstens was neues kommt.

wenn wir aber mal ein fazit ziehen, df steht seit den letzten ca. 4 bis 6 wochen eigentlich auf der stelle...was haben wir an neuerungen bekommen?

die waffen, die zwangsläufig wegen dem fortgang des spieles reinmüssen. und schon hier kommt mir das ganze sehr flüchtig vor, sie kommen immer wieder in die selben npcs, jede dieser waffen ist/war im text mit rechtschreib oder grammatikfehlern behaftet. ebenso sind falsche informationen in diesen texten. es scheint so, als schreibe man schnell irgendwas da rein ohne es nochmal durchzulesen, schiebt es dann zu den gleichen npcs, weil hier ja schon alles fertig programmiert ist. als habe man entweder gar kein interesse mehr oder eben viel zu wenig zeit.

sachen auf den planten, die irgendwie undurchdacht sind und zum jetzigen zeitpunkt auch noch gar nicht ins spiel passen.

vereinzelte items, wie den technokristall oder den signaturstörer, beide auch eben mal schnell in die a 20 npcs gesteckt und eines sinnloser wie das andere.

alles in allem eigentlich nur das nötigste, damit das spiel überhaupt weiter gehen kann und das auch noch schlecht umgesetzt.
Gesperrt