So, hab mir mal was einfallen lassen um die Schild-Punkte/Aka aufzuwerten...
Gab ja schonmal die Idee, je mehr SP man hat desto höhere Schild-Regeneration, finds aber net mehr wieder -.-
Naja, auf jeden Fall ist mir nichts eingefallen was einem in PVP und bei der der NPC-Jagd hilft, also 2 getrennte Ideen.
Für PVP:
Grundidee:
Ab gewissen Schildpunktzahlen hat man gewisse Vorteile im PVP
Beispiele:
Sobald man 30 SP oder mehr hat:
Bei einem PVP-Kampf wird dem Gegner ein RJ zerstört
70 SP:
2 RJ
120 SP:
3 RJ
etc.
Wenn man 20 SP oder mehr hat:
Des Gegners A-Waffe zählt beim 1. Schlag nur zur Hälfte
50 SP:
Erster Schlag keine Wirkung der A-Waffe
200 SP:
Erster Schlag gar nicht und zweiter Schlaf nur halb (immer noch A-Waffe)
keine Steigerung mehr
Sollten die Effekte zu schwach sein schraubt man einfach die benötigten SP runter...
Wenn jem. denkt die Effekte wären zu stark so bedenkt bitte:
1. Es sind nur Beispiele
2. Jeder sieht wieviele SP man hat und auch worauf er sich damit einlässt
3. SP müssen aufgewertet werden!
Für NPCs
Man könnte auch NPCs einführen, die folgenden Effekt zu 100% beim Tod haben und zu einer ziemlich grossen Chance (10%? 20%?) auch so:
Wenn der Effekt aktiviert wird werden einem 10 SP abgezogen... Sind keine 10 SP vorhanden so wird ein RJ zerstört...
Auch nur ein Beispiel und natürlich ausbaufähig...
Würde so ein NPC eingebaut so bräuchte man mindesten 11 SP um verlustfrei es zu besiegen zu können, denn nach dem Kill ist mindestens 1 SP weg und 10 braucht man als Puffer... Leute mit einem Puffer 20+ haben einen grösseren Vorteil, da gleich nach einem Kill wieder ein Vieh respawnen könnte und der Effekt kommen könnte...
sry wenn alles ein wenig unübersichtlich geschrieben ist, mach ich immer so

So das wars erstmal, hoffe auf konstruktive Kritik...