Schild-Punkte aufwerten

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WILLenloser Zombie
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Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

vorneweg: SuFu benutzt

So, hab mir mal was einfallen lassen um die Schild-Punkte/Aka aufzuwerten...

Gab ja schonmal die Idee, je mehr SP man hat desto höhere Schild-Regeneration, finds aber net mehr wieder -.-

Naja, auf jeden Fall ist mir nichts eingefallen was einem in PVP und bei der der NPC-Jagd hilft, also 2 getrennte Ideen.

Für PVP:

Grundidee:
Ab gewissen Schildpunktzahlen hat man gewisse Vorteile im PVP

Beispiele:
Sobald man 30 SP oder mehr hat:
Bei einem PVP-Kampf wird dem Gegner ein RJ zerstört

70 SP:
2 RJ

120 SP:
3 RJ
etc.

Wenn man 20 SP oder mehr hat:
Des Gegners A-Waffe zählt beim 1. Schlag nur zur Hälfte

50 SP:
Erster Schlag keine Wirkung der A-Waffe

200 SP:
Erster Schlag gar nicht und zweiter Schlaf nur halb (immer noch A-Waffe)

keine Steigerung mehr

Sollten die Effekte zu schwach sein schraubt man einfach die benötigten SP runter...

Wenn jem. denkt die Effekte wären zu stark so bedenkt bitte:

1. Es sind nur Beispiele
2. Jeder sieht wieviele SP man hat und auch worauf er sich damit einlässt
3. SP müssen aufgewertet werden!

Für NPCs

Man könnte auch NPCs einführen, die folgenden Effekt zu 100% beim Tod haben und zu einer ziemlich grossen Chance (10%? 20%?) auch so:

Wenn der Effekt aktiviert wird werden einem 10 SP abgezogen... Sind keine 10 SP vorhanden so wird ein RJ zerstört...

Auch nur ein Beispiel und natürlich ausbaufähig...

Würde so ein NPC eingebaut so bräuchte man mindesten 11 SP um verlustfrei es zu besiegen zu können, denn nach dem Kill ist mindestens 1 SP weg und 10 braucht man als Puffer... Leute mit einem Puffer 20+ haben einen grösseren Vorteil, da gleich nach einem Kill wieder ein Vieh respawnen könnte und der Effekt kommen könnte...

sry wenn alles ein wenig unübersichtlich geschrieben ist, mach ich immer so 8)

So das wars erstmal, hoffe auf konstruktive Kritik...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Phönix
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Phönix »

Ich bin grundsätzlich gegen eine aufwertung der SP. Das einzige, was eingebaut werden müsste, wären Schildbatterien und die von dir angesprochene, erhöhte Regeneration.
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Du m einst ein Gegenstück zu den Nanos? Dann müssten diese dann aber besser sein, weil Schilde teurer sind und mehr Limit brauchen... Hast mal drüber nachgedacht selbst ne Idee aufzumachen? Oder hast du vll schon?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

*seufz* Begründung?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Phönix
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Phönix »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Hast mal drüber nachgedacht selbst ne Idee aufzumachen? Oder hast du vll schon?
Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Ein extra Thema aufmachen werd ich aber bestimmt nicht. auf jeden Fall würde ich diese abhängig von Schildtechnologie und der anzahl von SP machen. Ihr könnt ja mal genauere Vorschläge bringen.
WILLenloser Zombie hat geschrieben:*seufz* Begründung?
Das ist nur ein kleiner (Spam)-Dafür/Dagegen Post. Da brauch man keine Begründung erwarten :wink:
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

auch gegen die art der aufwertung.. phönix hat alles weitere gesagt
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Genau das! Bei solche Leuten wie Leon könnt mich über (fast) jeden ihrer Posts aufregen, aber ich bin ja friedliebend... Von dir verlang ich ja gar keine Begründung, kann ich mir schon denken, aber bei Leuten die nicht nachdenken und sich der Mehrheit anschliessen (was bei einer Stimme nunmal ziemlich ungenau die Meinung der Mehrheit widerspiegelt) und keine eigene Meinung haben, damit die Gesamtmeinung verfälschen und andere Mitläufer anspornen einen Post mit einem Wort, am besten noch fett und grellrot, zu machen. Und dann guckt sich das mal einer an, findets gut, sieht das 10 Leute dagegen sind, was denkt ihr was er macht?

sry, ist alles ein bisschen wirr und könnte man eigentlich auch schon als Spam betrachten, weil es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, aber das musste mal gesagt werden!
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm zombie wieso solte man noch eine begründung liefern, wenn phönix bereits alles gesagt hat? es ist einfach so, dass schild sich im pvp nicht lohnen sollen.. wer viele schild akas macht hat entweder pecht, wartet auf ne art schildnanos oder ist im ighz und kann (mit sehr vielen schild akas) so auch die stärkeren npcs killen
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Das war jetzt eigentlich an Leon und alle Leute die nur ein Wort sagen gerichtet *kopfkratz* War das nicht rauszulesen? Dann sry gegenüber dir und Phönix... Naja, war die Idee wohl nichts, Versuch wars wert...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Phönix
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Phönix »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dann sry gegenüber dir und Phönix...
Was hatte ich denn gesagt? :shock: Gar nicht mitbekommen.

Danke übrigens für die Zustimmung von euch :)
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Phönix hat geschrieben:Was hatte ich denn gesagt? :shock: Gar nicht mitbekommen.
Phönix hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich gegen eine aufwertung der SP. Das einzige, was eingebaut werden müsste, wären Schildbatterien und die von dir angesprochene, erhöhte Regeneration.
Tungdil Goldhand hat geschrieben:wenn phönix bereits alles gesagt hat?

[...]

phönix hat alles weitere gesagt
Phönix hat geschrieben:Das ist nur ein kleiner (Spam)-Dafür/Dagegen Post. Da brauch man keine Begründung erwarten :wink:
Wenn man sich mal so durchliest, ich finds klasse :lol: ...

Ansonsten: No Comment
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Sealside
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Sealside »

grundsätzlich für die aufwertung von sp, aber auch eher im sinne einer höheren reg. ...

und die effekte die du da vorschlägst, will, sind einfach viel zu imba.

bei 20 sp waffe nur noch die hälfte? da wirds ja fast unmöglich jemanden zu killen...

lg
Sealside
WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

1. Nur beim ersten Schlag
und 2. Müssen alle Opfer schon nach dem ersten Schlag tot sein? Du siehst genau dass er 20 Sp hat und könntest ja Nanobot MK 3 benutzen und schnell genug sein oder ein Torpedo, es gibt genügend Möglichkeiten...
3. War das nur ein Beispiel
4. Wenn es den Effekt erst bei 50 SP gibt, wer macht dann überhaupt so viele Schilde? Es sollte schon was Hartes sein, denn jem. der nur Schilde machen würde würde gnadenlos gekillt...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Sealside
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Sealside »

wer nach einem schlag nicht tot ist kann zu 95% flüchten... stichwort generiertes lag nach einem schlag.
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Leon
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Leon »

Genau das! Bei solche Leuten wie Leon könnt mich über (fast) jeden ihrer Posts aufregen, aber ich bin ja friedliebend...
bisschen unfair oder? Was soll ich denn bitte sagen wenn Phönix schon alles gesagt hat? Und das er das getan hat wurde sogar bestätigt:
auch gegen die art der aufwertung.. phönix hat alles weitere gesagt
Die Idee mit Schilde aufwerten is doof, es hat schon seine Gründe weswegen man sich zwischen RP oder SP entscheiden muss! denn RP sind zum Beispiel entscheidend wenn man eher jagd auf Spieler macht, weil man da mehr haben kann. Zugegeben, dan mussn Nano ran, aber der kostet nur 15 Gm!
SP dagegen sind eher für NPC-Jäger, da die net nach jedem Schlag eben diesen Nano benutzen wollen. Wenn in ferner Zukunft mal sowas wie nanobots für Schilde kommen könnte man gleich zu seinem Planeten Warpen, dazu sind nämlcih dann die Schildregeneratoren da. Und btw, das sollte auchn Ansporn sein sich um die Planis zu kümmern!
So Phönix, noch was zu ergänzen oder zu bemängeln? Ich weiß ja das magst du.

EDIT:
Das ist nur ein kleiner (Spam)-Dafür/Dagegen Post. Da brauch man keine Begründung erwarten
Danke sehr übrigens. Gott sei dank hat Tung schon einiges geklärt.
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