Produktionsketten, Handel und Spionage

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Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Freigeist »

Zu allererst, die folgende Idee spielt sich nicht direkt auf dem Planeten ab, sondern auf einer neuen , vom Planeten gebauten Station ab.Diese kostet ne Menge Ressourcen vom Planeten , und auch ein kleines, kaufbares Shopitem wäre denkbar (ein richtig teures Shopitem :) )
Die Station wird auf einem Nachbarfeld des Planeten aufgestellt und bekommt irgent ein Shopbild

Produktionskomplex
Eine Station, die die Dimensionen eines kleineren Mondes besitzt.
Hier werden in verschiedenen, aufwendigen Prozessen die Ressourcen des Planeten Beispielplanet weiterverarbeitet.Hier werden ausserdem Handelsbeziehungen gepflegt und erweitert.

Als Besitzer hat man hier mehrere Optionen :

Station anspringbar
Wenn dies aktiv ist , kann die Station über den normalen Sprungantrieb erreicht werden.

Schwarzes Brett beschriften
Eine Art Gästebuch , kann an der Station eingesehn werden.

Vertrasgsvorschläge zulassen
Siehe unten

Spionagemenü
unten ^^


Stationsmenü einsehn


Das Stationsmenü ist das Wesentliche an der Station.
Hier wird in einer Statistik die Verarbeitung von Ressourcen sowie eine übersicht über geschlossene Handelsverträge geliefert.
Die Produktion sieht dann in etwa so aus:


1000---------->250------------------------->5 (Menge)

Ingerium-----> Ingeriumplatten----->Raumschiffummantellung

Dauer des gesammten Vorgangs:17:25 Stunden


Solche "Produkte" sind keine wirklichen Items, sondern eher Ressourcen.
Am Ende einer jeden Produktionskette steht irgentein Item ,von einem Nanoroboter MK bis zu einem High-End-Modul ist alles drinn.
Kosten und Bauzeit sind natürlich itemspezifisch.
Auch kann man einstellen wieviele Ressourcen vom Planeten verbraucht werden, also zwischen 0% (der Komplex ist inaktiv) und 100% (alles vom Planeten wird verbaut).


Hier kommen die Handelsverträge ins Spiel:
Es ist möglich , mir anderen Spielern mit Produkten zu handeln.
Dazu muss man einfach zum Produktionskomplex des zukünftigen Handelspartners fliegen und einen Vertrag anbieten.
Also z.B.

Du hast ein Vertragsangebot von Hans Peter erhalten.
Du gibst:
3 Nuklearsprengköpfe
17 Antimateriebomben

Er gibt:
1 Packung Gummiebärchen

Annehmen/Ablehnen

Bei Annahmen wird die Ware im Zeitraum von 6-12 Stunden geliefert.
In dieser Zeit kann man jedoch beiderseitig spionieren.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit schwank je nach Art der Aktion.



Du hast momentan einen Handelvertrag mit folgenden Spielern:
Hans Peter, Beispieluser.
Du kanst versuchen , Spionagemissionen gegen diese Spieler durchzuführen.

Mutterschiff auskundschaften
Erfolgschance: Hoch
Man erfährt Ausbaulimit und -verteilung. XP und Frachtrauminhalt des Ziels

Finanzlage auskundschaften
Erfolgschance: Mittel
Man erfährt den momentanen Kontostand des Ziels.


Produkte stehlen
Erfolgschance: Gering
Entwendet eine gewisse Menge eines zufälligen Produkt aus dem Komplex des Ziels.


Komplex sabotieren
Erfolgchance : Gering
Legt den Komplex des Ziels für 6 Stunden lahm.


Die Chance auf Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, beispielsweise der Bevölkerungszahl des Planeten (5 Leute sind leichter zu überwachen als 5000 ) , Anzahl der Produkte im Lager (gleiches Problem ), und und und ...
Zuletzt geändert von Freigeist am 02.06.2009, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von nihi_godmode »

Ein sehr gutes, aber wie immer Komplexe thema =) . nur wie hast du dir das vorgestellt, diese RS , muss doch teuer sein?

Handelvertrag? Sieht mir eher anders aus, ein undercover vertrag, aber dem muss der andere doch auch zu stimmten, da entscheidet er was zu seinen UNGUNSTEN....was soll denn das? o.O
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Freigeist »

Diese kostet ne Menge Ressourcen vom Planeten , und auch ein kleines, kaufbares Shopitem wäre denkbar (ein richtig teures Shopitem )
Lesen hilft *gg*.
Ich dachte an 150k+, es soll ja keine ellenlange Liste bei den Sprungpunkten geben.
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Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Sternenrächer »

Also ich find die Idde schon gut :D

Aber ich hab mal eine RP-Mäßige Frage:
Warum baut man diese Station im Weltall, warum nicht einfach auf dem Planeten? :mrgreen: Das wäre doch einfacher^^
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Freigeist »

Sternenrächer hat geschrieben: Warum baut man diese Station im Weltall, warum nicht einfach auf dem Planeten? :mrgreen: Das wäre doch einfacher^^
Die Produktionsmethoden sind extrem gefährlich und keiner Bevölkerung zuzumuten , ausserdem entstehen hochgiftige Abfallprodukte , die praktischerweise gleich im Weltraum entsorgt werden können .
Ausserdem gibt es versicherungstechnische Gründe dafür :D
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Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm joa klingt nett^^ aber wieso sollte ich meinen handelspartner ausspionieren? wenn ich erwischt werde sollte es für mich konsequenzen geben
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Produktionsketten, Handel und Spionage

Beitrag von Freigeist »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm joa klingt nett^^ aber wieso sollte ich meinen handelspartner ausspionieren? wenn ich erwischt werde sollte es für mich konsequenzen geben
Mh, man sollte eben nicht mit jedem Hinz und Kunz handeln :wink:
Also auf jeden Fall sollte man erfahren wer den Spion geschickt hat, denkbar wäre auch das man den Gefangenen "intensiv befragt" und so z.B. etwas über die Station des anderen erfährt.
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