Bisherige Gesamtspielzeit/Allgemein mehr Statistiken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein damit?

Nein, weil....
0
Keine Stimmen
Nein, weil....
0
Keine Stimmen
Nein, weil....
0
Keine Stimmen
Nein, weil....
0
Keine Stimmen
Ja,aber mit folgenden Änderungen...
1
25%
1
25%
1
25%
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Sternenrächer

Bisherige Gesamtspielzeit/Allgemein mehr Statistiken

Beitrag von Sternenrächer »

Edit: Die Umfrage ist anscheinend verbuggt, kann mir ein Forenmoderator vielleicht helfen? Die Umfrage oben krieg ich nicht mehr weg xD

Edit1: Betreff geändert, Umfrage resetet. Der gelbe Text gehört zu den "Allgemein mehr Statistiken" :)

SuFu benutzt, nichts gefunden.

Kurz und knapp:Ich hätte den Vorschlag, dass man unter Einstellungen->Accountdaten seine bisheriger Gesamtspielzeit einsehen könnte. :mrgreen:

Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Bild

Ich fände interressant mal zu erfahren, wie viele Stunden man in Darkfleet schon on war :)
Aber ich weiß leider nicht, ob das jetzt noch realisierbar ist oder ob die Spielzeit der einzelen User irgendwie gespeichert wurde....

Edit2: Man könnte allgemein auch noch weitere Statistiken hinzufügen, wie zum Beispiel:
-"Dein Account besteht seit dem 16. September 2009, 13:34"
-"Du hast in deiner gesamten Spielzeit bisher XY Sponsorengutscheine angewendet. Darkfleet dankt dir sehr für deine Unterstützung." (letzten Satz nur, wenn man mindestens einen angewendet hat ;D)
-"Du hast bisher XY gegnerische Schiffe im Kampf besiegt."
-"Du wurdest bisher XY mal von gegnerischen Schiffen im Kampf beseiegt."
-"Du hast bisher XYZ NPC's im Kampf besiegt."
etc...etc...

MfG Sternenrächer
Zuletzt geändert von Sternenrächer am 16.09.2009, 17:31, insgesamt 9-mal geändert.
Captain Erbse
Re: Bisherige Gesamtspielzeit

Beitrag von Captain Erbse »

ich fände es auch cool, wenn i-wo stünde, seit wann man spielt... also die genaue Zeit mit Datum
Bild
---
ICH
Sternenrächer

Das kannst du ja ausrechnen, nur alle deine Forschungszeiten zusammenrechnen, dann müsste das in etwa stimmen :lol:

Also das wäre auch nicht schlecht, könnte man ja auch einfach über die Gesamtspielzeit drüberschreiben.

"Dein Account besteht seit dem 16. September 2009, 13:34"

Bin aber zu faul das Bild oben nochmal zu ändern :mrgreen:
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Die idee ist genial xD bei mir steht wahrscheinliche einige 100h wenn ned 1000

man könnte auch noch hinzunehmen xD

Der Spieler xy hat in seiner/ihrer DF-Kariere xy Sponsis angewendet
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Sternenrächer

Ja, das könnte man von mir aus auch noch hinzunehmen :mrgreen:

Die Idee lässt sich noch viel weiter ausweiten, zb.:
"Du hast bisher XY gegnerische Schiffe im Kampf besiegt."
"Du wurdest bisher XY mal von gegnerischen Schiffen im Kampf beseiegt."
"Du hast bisher XYZ NPC's im Kampf besiegt."

Und noch viele ander Sachen :D
Freigeist

Re: Bisherige Gesamtspielzeit/Allgemein mehr Statistiken

Beitrag von Freigeist »

Genial !
Einfach nur genial !
So einfach , und doch sehr motivierend.
Die Idee könnte glatt von mir sein :D
Achja, aber bitte nur als Sponsorfunktion , weil wir ja böse und gemein sind und nicht-Sponsoren mobben wollen :mrgreen:
Itachi_Uchiha91

ich finde auch noch, das ist ne motivation, die spieler anregt besser als andere zu sein xD

Man kann dies noch weiterziehen: mit

Der user hat xyz mal das item angwendet

jedoch ist dies ne zeitaufwendung die wohl ein admin ned macht und sehr viel speicherplatz braucht, schätz ich mal. ich hab jedoch kein plan von programieren aba für kills und wie viel h man on war, find ich das genial^^ bin vorallem für diese 2 statistiken

Edit: jedoch glaub ich ned, dass man dies einbauen kann, da man dies ned speichert
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

Duke Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Naja, find das eher überflüssig... was interessiert es denn, wer wie lange oder wieviele Stunden gespielt hat? Glaub einige brechen da eher in Tränen aus, wenn sie sehen, wieviele Stunden sie im Schnitt am Tag on sind.

Gibt sooooooo viele andere Dinge, die fürs Spiel weitaus relevanter und wichtiger wären, da würd ich die Idee direkt in Ablage P einordnen.

Ausserdem schluckt sowas viel zu viele Ressourcen vom Server, denn bei paar Tausend registrierten Spielern, jeder ne eigene fortschreitende Uhr...

Also komplett dagegen.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Captain Erbse

wie gesagt, ich finds geil
und einige Daten über Spieler, wie zum Beispiel das Startdatum des Accounts, sollte vllt sogar so in der Datenbank drin sein.
wenn nich, ginge die idee nich anzuweden...

aber ich bin dagegen, dies als Sponsorfunktion zu machen, entweder in die Statistik oder in die Überwachungsstation
Bild
---
ICH
Itachi_Uchiha91

ich finde man solle es gleich lösen wie beim den Rufpunkten

sowohl als Sponsorfunktion bei Statistk sowohl auch i-wo /ne station/ oder an RS wo jeder Spieler nachschauen könnte

aba man sollte eigentlich ja wissen wann man begonnen hat, sonst schaut mal im Mail nach, wo man sich angemeldet hat. Oder jene Spieler die seit dem ersten Tag spielen, wissen dies sowieso, und können bissl Ego-pusch machen und sagen: Ich spiele seit dem Start der Beta Phase
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

Phönix

Beitrag von Phönix »

Duke Helmchen hat geschrieben: Ausserdem schluckt sowas viel zu viele Ressourcen vom Server, denn bei paar Tausend registrierten Spielern, jeder ne eigene fortschreitende Uhr...
Kurz und knapp: Nein.
Der Server speichert doch den Login Zeitpunkt soweit ich weis (wenn nicht sollte er das tun) Dann einfach Ausloggzeit nehmen und Einloggzeit abziehen, auf die alte Spielzeit drauf rechnen, fertig. Das sind 3 oder 4 Zeilen mehr, die jeweils nur bei Login und Logout ablaufen. Das schluckt keine Ressourcen, wäre aber mal interessant.

Allgemein kann man diese zusätzlchen Statistiken schnell schreiben und recht interessant sind sie allemal. Aber Ando ist ja grad beschäftigt und bis er fertig ist, hat er das doch eh wieder vergessen :D
What more can I say?
Naughty

Beitrag von Naughty »

Also ich möchte nicht wirklich wissen, wie "verSUCHTet" ich DF gezockt habe... oder auch nicht xDDD Das könnte dach glatt zum grübeln anregen... mit denken und so!! schrecklich ! :shock:

Tritt der Elite bei ^^

Gruppe: Darkfleet-Elite ;D!!!
(studivz-nutzer müssen das "mein" im Link evtl gegen ein "studi" tauschen ;) )

Jetzt im VZ :D!!
yedi

Beitrag von yedi »

Find ich prinzipiell gut (tread wieder hochhol xD) ...

Aber dann bitte auch mit Angaben zum PK-Status: Anzahl der Kämpfe / gewonnene / verlorene.

Das wäre mal ne Info die auch öffentlich einsehbar sein sollte, damit diese "ich hab dich aber 5-mal - nein ich dich aber öfter" - Diskussionen nicht mehr nötig sind. Und für die PKs wäre es sicher ein Anreiz gut platziert zu sein.
Captain Erbse

aber mal ganz ehrlich... glaubt ihr das diese Daten irgentwo im Server oder sonstewo gespeichert wurden?
Also das Anmeldedatum und die angewendeten Sponsis kann ich mir ja noch vorstellen.... aber der Rest?

(un ich hätte auch kein Bock, eine unvollständige Statistik zu haben, wo meine erste Zeit in darkFleet nicht mit drin is...)
Bild
---
ICH
Antworten