Eine neue Idee, ein neues Projekt.
Dieses Projekt bringt interaktion und Real-Fly-Feeling mit sich.
Das Ziel hiermit ist es, den Usern eine Möglichkeit zu bieten, auf der Karte sein Schiff selbst über die Pfeiltasten oder die W-A-S-D Tasten zu steuern. Die Tasten Q und E z.B. könnten die Drehfunktionen des Schiffes steuern.
Um dies zu ermöglichen, muss die Karte zunächst geändert werden.
Hier die Vorlage
![Bild](http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/images/other/mapview2.png)
Die Kartenansicht wird als 2d-Objekt implementiert und als isometrische Ansicht konvertiert
Die Karte wird so abgetrennt, dass man nach oben hin einen maximalen Sichtradius von 4-5 Feldern hat.
Zwischen jedem einzelnen Feld werden zusätzliche Raumfelder eingefügt, sodass das Fliegen von der einen zur nächsten Koordinate länger dauert. Dies ermöglicht ein offeneres Interaktivspiel zwischen Stationen.
Spieler werden wie das eigene Schiff über den Koordinaten angezeigt.
Features die man damit einbauen könnte:
Wird z.B. eine EMP-Langstreckenrakete abgefeuert, wird auf der karte diese Angezeigt wie sie in die Richtung zum vlt. vorhandenen Gegnerischen Schiff fliegt. Dieser kann dann natürlich, sofern er die Rakete sieht, ausweichen und zurückschießen. (Vlt. so am Rande was dies mit sich bringen würde
![Zwinkernd ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)