Bild:

Beschreibung: Mit diesem seltsam anmutenden Gebäude ist es möglich, für kurze Zeit ein künstliches Wurmloch aufzubauen, das aber sehr Instabil ist. Dafür muss Tirium auf dem Planeten zur Verfügung gestellt werden, die Kosten sinken aber pro Ausbaustufe um XY%.
Kosten: 8000 Nikit, 5000 Ingerium, 1000 Tirium
Bauzeit: 48 Stunden
Wenn man auf "Gebäude verwenden"-Link klickt:
Möchtest du ein künstliches Wurmluch aufbauen? (Kosten: XY Tirium) // Grundkosten: 20000 Tirium
Warnung! Beim durchtreten eines solchen Wurmlochs können unvorhersehbare negative Effekte auftreten!
Wurmloch aufbauen
Text: Beispielanwender fliegt durch ein Wurmloch, das sich kurz darauf schließt.
Funktion: Mit Stufe 1 des Wurmlochetablieres kann man für 20000 Tirium ein künstliches Wurmluch aufbauen, durch das man dann durch fliegen kann. Zu dem, was danach passiert, hab ich zwei Vorschläge:
-1. das Wurmloch funktioniert genauso wie ein wildes Wurmloch, das bei jedem neue Aufbau den Endpunkt wechselt. Aber die Chance zum Hilnulai-Komet oder zur Alumtah-Nexus zu kommen ist deutlich höher als bei einem normalen wildem Wurmloch.
-2. das Wurmloch bringt euch an einen zufälligen Punkt im Universum, aber mindestens 1000 Felder weit entfernt von einem Gebiet.
Damit aber diese gewaltigen Vorteile nicht zu oft benutzt werden und Leute mit einem ausgebauten Planeten einen zu großen Vorteil haben, sollte sich die Vorrichtung zum Aufbau eines Wurmlochs nach der Anwendung überhitzen und muss vor der erneuten Aktivierung erst wieder abkühlen. Die Zeit, die zur Abkühlung nötig ist, könnte sich auch durch Ausbaus des Gebäudes verkürzen.
Und jetzt zu den oben genannten "negativen Effekten"

Nachdem man das Wurmloch verlassen hat, könnten diese Effekte auftreten:
Du hast eine neue Nachricht erhalten:
-->(nur mit Möglichkeit 2.)
Nach verlassen des Wurmlochs ist dein Schiff mit einigen Asterioiden kollidiert,...
-deine Schilde haben aber erfolgreich jeglichen Schaden aufgehalten. //einige Schildpunkte gehen verloren
-aber deine Schilde waren nicht stark genug und deine Rüstung ist leicht beschädigt worden. //falls nicht genug Schildpunkte vorhanden waren geht ein Teil des Schadens auf die Rüstung über und alle Schilde sind weg
-->(funktioniert mit 1. und 2., mit 1. aber besser)
Das Wurmloch ist plötzlich zusammengebrochen und dein Schiff wurde mit brachialer Gewalt aus dem Wurmloch gerissen! Du bist zwar nicht am Zielpunkt angekommen, aber zumindest wurde dein Schiff nicht auseinandergerissen und deiner Besatzung scheint außer ein paar Schrammen auch nichts passiert zu sein. //eventuell könnte dabei auch die Rüstung beschädigt werden
Mehr Effekte sind mir grad nicht eingefallen, falls ihr ein paar gute habt werde ich eure ergänzen.
Hoffentlich gefällt euch meine Idee denn ich hab mir sehr viel Mühe gegeben *g* und falls euch was nicht gefällt schreibt dies bitte und gibt auch Verbesserungsvorschläge